1455 Cabrio...

Dem kann ich nur zustimmen, der Schlepper ist ja wohl total verschandelt.

Er hat die serienmäßige Bereifung drauf, keine breiten Felgen mit überbreiten, plattgefahrenen Monsterreifen. Zudem den Originalauspuff, kein Treppengeländerrohr, da mit Sicherheit viel billiger zu bekommen gewesen wäre. Keine selbst drangebratene Fronthydraulik aus viel zu schwachem Baustahl, keine unzähligen, sinnlosen Arbeitsscheinwerfer mit Rundumleuchte, usw.

Total unverständlich, wie man sowas hier im Forum veröffentlichen kann. Hoffentlich kauft den möglichst bald ein Forumsmitglied und bringt den ordentlich in Tuning Style, so wie es sich gehört, und nicht vergessen, ordentlich hochdrehen, (ESP, Turbo und so, ihr wisst ja), und ran anden Bremswagen. So muss das!!
 
Das dieser so ab Werk war glaube ich weniger! Baujahr 79 und XL Kabinenteile ???? geht nicht.

Zu dem was ihc353s hier schreibt kann ich nicht ganz zustimmen den ich habe breite platte Reifen. Die ich aber brauche da wir 85% Grünland haben, und mit dem Schlepper auch überbetrieblich Gülle gefahren wird ! Auch fast nur Grünland, und da sind die besser als 580er Teerschneider mit 9cm tiefen Stollen.  Und die Rundumleuchte ist auch nicht zum Spass drauf, bist du schon mal z.B beim Maisfeldaushäckseln oder Gülleumpumpen viel auf der Strasse gestanden (langsam gefahren) ? Dann weist du das die Autofahrer auf so eine Leuchte wenigstens ein bisschen reagieren und etwas langsamer und vorsichtiger fahren. Und zum Thema Einspritzpumpe aufdrehen geb ich dir sogar etwas recht, meiner ist auch gedreht, aber wenn man etwas mit Hirn und normalität an die Sache rangeht, passt das schon.

mfg und nichts für ungut
 
Hallo,

um hier mal Klarheit zu schaffen habe ich bei dem Verkäufer angerufen!

Also:

Zu dem Trecker gibt es keinen Brief.

Er war in einem schlechten Zustand und wurde lackiert.

Die Stunden wurden durch das Telefonat mit über 12000 ermittelt.

Es ist ein 1455 XL !!!

Der Verkäufer ist zwar IHC Fan und fährt seit 25 Jahren Scouts, aber mit den Schleppern und den Baujahren hat er es nicht so.

Darum hat er auf Zuruf in das Inserat das Baujahr angegeben.

Leider verfügt der Schlepper auch nicht mehr über das Typenschild, sodass ich jetzt bei dem doch über 30 minütigem Gespräch nicht sagen kann, ob es sich um einen XL aus dem ersten Baujahr handelt oder nicht.

(War auch nicht ganz leicht ihm zu folgen...)

Die Kabine hat er einfach abgeflext und dem entsprechend umgemodelt. Das Blech oben auf der Haube lässt noch die Luft durch und wurde auch von ihm so hingebastelt.

So long.....

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Aber wenn es ein XL war, warum ist dann die kleine Vorderachse und der kleine Gewichtsträger dran ?????
 
Hallo,weil die

a: wohl zu gammelig war und

b: der da Bock drauf hatte.

Weitere Fragen könnt ihr dem Besitzer doch selber stellen.

Nummer steht doch beim Inserat dabei!

Gruß Torsten
 
Lanz_4016:

...die Idee ist ja nicht schlecht, aber die praktische Umstzung war in diesem Falle grauenhaft! :-((

http://www.traktorpool.de/details/Oldtimer-Traktoren/Case-IH-1455/2454855/

gruß

Sagt der Mensch mit dem Munga, ohne dass er den Schlepper jemals gesehen hat. Wer sich  einen Munga und damit einen der häßlichsten Geländewagen der jemals produziert wurde (dicht gefolgt vom Mahindra) in seinem Profil postet, dem dürfen Äusserungen dieser Art nicht übel genommen werden.
gute Besserung!

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
...oh, da ist aber jemand über einen eingestellten Link angepisst!? ;-))

Also, (m)ein (ehemaliger!) Munga ist Kult -> das ist mal Fakt! Aber deinen Schlepper muß ich mir in dem Zusammenhang gar nicht erst anschauen, hübscher wird er dadurch auch nicht mehr...

Trotzdem weiterhin viel Gesundheit beim Basteln...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
724AS:

moin,

ich frage mich warum verurteilt Ihr einfach kurzerhand diesen Umbau zum Cabrio ohne zu wissen welche Gründe dahinterstecken. Ich kenne nicht den Besitzer und das Fahrzeug, vielleicht war die Kabine ja auch unrettbar defekt das der Besitzer seinen Schlepper so wieder aufgebaut. Warum muß immer alles Original sein? Wir sind doch auch alle eigenständige Induvidien mit eigenen Ideen und Lebensvorstellungen und stolz darauf keine Kopie des Nachbarn zu sein

Interessant ist doch wie der Trecker technisch dasteht und ob alles funktioniert, Ob man von einer Restaurierung sprechen kann steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Heiko
 
t844:

Hallo,

um hier mal Klarheit zu schaffen habe ich bei dem Verkäufer angerufen!

Also:

Zu dem Trecker gibt es keinen Brief.

Er war in einem schlechten Zustand und wurde lackiert.

Die Stunden wurden durch das Telefonat mit über 12000 ermittelt.

Es ist ein 1455 XL !!!

Der Verkäufer ist zwar IHC Fan und fährt seit 25 Jahren Scouts, aber mit den Schleppern und den Baujahren hat er es nicht so.

Darum hat er auf Zuruf in das Inserat das Baujahr angegeben.

Leider verfügt der Schlepper auch nicht mehr über das Typenschild, sodass ich jetzt bei dem doch über 30 minütigem Gespräch nicht sagen kann, ob es sich um einen XL aus dem ersten Baujahr handelt oder nicht.

(War auch nicht ganz leicht ihm zu folgen...)

Die Kabine hat er einfach abgeflext und dem entsprechend umgemodelt. Das Blech oben auf der Haube lässt noch die Luft durch und wurde auch von ihm so hingebastelt.

So long.....

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!Too much information???Pardon, wollte dich keineswegs überfordern - 30 Minuten Gepräch? Da hast du wohl noch woanders angerufen- unser Gespräch hat keine 10 Minuten gedauert, schau mal in dein Telefonregister.

 

 Leider sind  die Informationen nur unvollständig bzw. unrichtig hängengeblieben:

 

Ich habe an dem Schlepper weder geflechst noch geschraubt noch gebastelt, der Staplermast ist von einem erfahrenen Landmaschinenschlossermeister installiert worden, der bei der Gelegenheit auch die weiteren Bauteile und Mechanik einer Inspektion unterzogen hat.
Ich habe einen weiteren Schlosser u.a. zur Wartung meiner Oldtimer fest angestellt und in den Wintermonaten vor einigen Jahren war die Aufarbeitung des Schleppers seine Haupt- Aufgabe. Insofern sind die Arbeiten an dem Schlepper von einem Profi durchgeführt worden, der ansonsten an wesentlich teureren Olditmern arbeitet und entsprechende Sorgfalt walten läßt. Ob ich mit dem Set-Up jedermanns Geschmack getroffen habe, ist mir herzlich egal, für meine  Zwecke: den Einbau von  Motoren in meine Oldtimer und Boote war er perfekt, dass wir den Staplermast nebenbei für Arbeiten an der Fassade gut verwenden konnten, passte ebenfalls und war genau wie die Arbeiten an Rennfahrzeugen und Booten eine Schönwetter-Aufgabe bei der eine Kabine nur hinderlich gewesen wäre.

Deswegen wurde die Kabine entfernt und die Komponenten seinerzeit verkauft. Die Seriennummer 2094 weist ihn als frühen 1455er aus, damit könnte man vermutlich im Werk in Erfahrung bringen, in welcher Konstalltation er ursprünglich ausgeliefert wurde,  vielleicht hilft auch der Hinweis auf IHC UK etwas.

guckst du, was ein IHC alles kann...........:

https://www.youtube.com/watch?v=h1BWSF4DgUQ

genießt den Sommer!

 
 
Lanz_4016:

...oh, da ist aber jemand über einen eingestellten Link angepisst!? ;-))

Also, (m)ein (ehemaliger!) Munga ist Kult -> das ist mal Fakt! Aber deinen Schlepper muß ich mir in dem Zusammenhang gar nicht erst anschauen, hübscher wird er dadurch auch nicht mehr...

Trotzdem weiterhin viel Gesundheit beim Basteln...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freisinglol !!!! Munga ist Kult - so wie der Trabant und Spreewaldgurken ............ :-)
 
Scout 63:

t844:

Hallo,

um hier mal Klarheit zu schaffen habe ich bei dem Verkäufer angerufen!

Also:

Zu dem Trecker gibt es keinen Brief.

Er war in einem schlechten Zustand und wurde lackiert.

Die Stunden wurden durch das Telefonat mit über 12000 ermittelt.

Es ist ein 1455 XL !!!

Der Verkäufer ist zwar IHC Fan und fährt seit 25 Jahren Scouts, aber mit den Schleppern und den Baujahren hat er es nicht so.

Darum hat er auf Zuruf in das Inserat das Baujahr angegeben.

Leider verfügt der Schlepper auch nicht mehr über das Typenschild, sodass ich jetzt bei dem doch über 30 minütigem Gespräch nicht sagen kann, ob es sich um einen XL aus dem ersten Baujahr handelt oder nicht.

(War auch nicht ganz leicht ihm zu folgen...)

Die Kabine hat er einfach abgeflext und dem entsprechend umgemodelt. Das Blech oben auf der Haube lässt noch die Luft durch und wurde auch von ihm so hingebastelt.

So long.....

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!Too much information???Pardon, wollte dich keineswegs überfordern - 30 Minuten Gepräch? Da hast du wohl noch woanders angerufen- unser Gespräch hat keine 10 Minuten gedauert, schau mal in dein Telefonregister.

 

 Leider sind  die Informationen nur unvollständig bzw. unrichtig hängengeblieben:

 

Ich habe an dem Schlepper weder geflechst noch geschraubt noch gebastelt, der Staplermast ist von einem erfahrenen Landmaschinenschlossermeister installiert worden, der bei der Gelegenheit auch die weiteren Bauteile und Mechanik einer Inspektion unterzogen hat.
Ich habe einen weiteren Schlosser u.a. zur Wartung meiner Oldtimer fest angestellt und in den Wintermonaten vor einigen Jahren war die Aufarbeitung des Schleppers seine Haupt- Aufgabe. Insofern sind die Arbeiten an dem Schlepper von einem Profi durchgeführt worden, der ansonsten an wesentlich teureren Olditmern arbeitet und entsprechende Sorgfalt walten läßt. Ob ich mit dem Set-Up jedermanns Geschmack getroffen habe, ist mir herzlich egal, für meine  Zwecke: den Einbau von  Motoren in meine Oldtimer und Boote war er perfekt, dass wir den Staplermast nebenbei für Arbeiten an der Fassade gut verwenden konnten, passte ebenfalls und war genau wie die Arbeiten an Rennfahrzeugen und Booten eine Schönwetter-Aufgabe bei der eine Kabine nur hinderlich gewesen wäre.

Deswegen wurde die Kabine entfernt und die Komponenten seinerzeit verkauft. Die Seriennummer 2094 weist ihn als frühen 1455er aus, damit könnte man vermutlich im Werk in Erfahrung bringen, in welcher Konstalltation er ursprünglich ausgeliefert wurde,  vielleicht hilft auch der Hinweis auf IHC UK etwas.

guckst du, was ein IHC alles kann...........:

https://www.youtube.com/watch?v=h1BWSF4DgUQ

genießt den Sommer!

 

Hallo,
ok hier das Telefonregister:
Kam mir vor wie 30 Minuten. Wer liegt jetzt mehr daneben...? ;)

Überfordert hat es mich nicht, jedoch waren die Informationen etwas ungeordnet, was aber nicht schlimm ist.

Zur Kabine habe ich es so verstanden, dass die zu gammelig war und deswegen abgenommen/geschnitten wurde.

(Darum gibt es ja auch kein Typenschild mehr, welches oberhalb des Tankstutzen zu finden gewesen wäre...! ;) )

Der Staplermast war nie und wird auch nicht Thema der Diskussion werden. Es geht einzig um den 1455.

Wenn ich mir das Blech auf der Motorhaube anschaue, ist an dem Schlepper geschraubt worden. Da beist die Maus keinen faden ab. Ob das nun einer toll oder schlecht findet, ist zweierlei.

Fakt ist jedenfalls, dass der so nicht aus Neuss gekommen ist, und du mir in dem nun nachgewiesenen 18 minütigen Gespräch davon berichtet hast, was alles verändert wurde.

Wo kommt denn nun die Seriennummer her?

Wenn der am Ende die Nummer 2094, (im ganzem D04 0936 D002094) hat, wurde der nicht früh gebaut, sondern ist genau der letzte 1455 AXL der im Juli 1984 vom Band lief. Also 1095 Stück nach Serienstart im Juli 1981 und 2031 Stück bis zum Produktionsende dieses Seriennummernblocks im Sep. 1995

Desweiteren muss ich fragen, in welchem Werk du noch nachfragen möchtest? Falls du die IH Neuss am Rhein meinst, die wurde 1998 abgerissen und alle technischen Unterlagen befinden sich entweder im Museum in Sinsteden /Rommerskirchen, bzw. bei dem Forumsbetreiber Matthias Buschmann.

Jedoch kann man anhand der Seriennummer keine Rückschlüsse ziehen, was für Komponente der Schlepper gehabt hat.

Kurzum:

Die Frage die zur Diskussion geführt hat entstand, weil ein 1455 angeboten wurde aus dem Jahr 1982 (angeblich), der aber ein 1455XL Schlepper ist, der laut nun angegebenerSeriennummer im Juli 1984 gebaut wurde.

So long.... 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Nichts für ungut, aber ich denke der Punkt ist erreicht an dem sich dieser Beitrag totgelaufen hat!!

So verdammt interessant ist das Ding nun auch nicht.

Gruß
 
Ihr müsst es ja so im Leben ganz schön langweilig haben?.................
 
833/840:

Ihr müsst es ja so im Leben ganz schön langweilig haben?.................
Dachte ich mir gerade auch.

Ich finde es schon i.O. das man alte IHC erhält, aber aus einem alten, kaputten, verbogenen, verrostetem techn. vergammelten kann man(n) keinen neuen nicht mehr machen, auch ned die Mitglieder t844 und Lanz_4016!

Ich finde es schon schade, wenn Personen über z. B. diesem Fall Urteilen, die mit Ihren IH noch nie Produktiv eine Mark Geld verdient haben, bei denen der IH nur als Hobby den Garten ziert o.ä.! Es kann doch jedem egal seine was z. b. ich mit meinem 844 mache oder nicht. Er muss für den Besitzer selbst passen, nicht für einen IHC- Fan, der meint die International Harvester Company noch mal zum Leben erwecken wolle. Die Zeit der IH ist vorbei,schade ist es nur wenn aus den Lebenden mit guter Basis, Fahrzeuge gebastelt werden, damit man die auf Treffen o.ä. vorzeigen kann. Ich selbst arbeite immer noch gerne mit unseren 844 A, aber bei Tagelangen Güllefahren o.ä. ziehe ich unseren neuen Farmall 105 U vor.
 
Zurück
Oben Unten