1455 hübsch gemacht

ihc14a

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Oktober 2012
Beiträge
404
Ort
83329 Waging
eup-1123364661-8df9b19300cc2ca7245d06035e53ef0c-1422538830_big.webpeup-1123364661-0603926b401bdc851fcea06666143f2a-1422538958_big.webpeup-1123364661-e33e7cbb579c53d95e7d95b2da9c9e7d-1422539252_big.webpeup-1123364661-b0cc2d32cc578fbf7a8bdcd682c9d46e-1422539096_big.webpIch wurde gefragt ob ich am Samstag den 30 wider den Faschingswagen ziehe, und dafür wurde der 14er den ganzen Tag gewaschen (-:

eup-1123364661-a54a1fa611014f8f99e040a2dc0636a3-1422538583_big.webp
 
Echt toller Schlepper den Du da hast.

Sag mal, sieht das nur so aus oder strebst Du gerade die Ehrenmitgliedschaft beim Glattreifenverband Münsterland an? (kleiner Scherz)

Ich habe absolut kein Ahnung, aber was muß man für solche Schlappen berappen? Die Pellen von meinem 833 sind doch deutlich kleiner und auch deutlich günstiger.

Gruß Uli
 
@ Uli

Na ja neuwertig sind die nicht mehr, Aber dieser läuft überwiegend vorm Güllefass und Silagetransport, da sind diese hinten ca 4,5 cm noch ausreichend! Habe mir diese auch gebraucht gekauft, um 2000 Euro (Michelin) sollte man schon einplanen. Wenn man den kompletten Satz neu kauft wird man knapp 10.000 hinblättern müssen Zum Pflügen Grubbern und so haben wir einen anderen 1455 mit 650/65r38 da sind gute Reifen drauf.
 
(-: das stimmt ich habe auch immer davon geträumt....  Als wir den bekammen konnte ich es lange selber nicht glauben einen zu besitzen (-:
 
...schick, schick! Aber 710er fährt man wegen der Instabilität auf 18", eigentlich auf einer 23" Felge, was bei mir auch Vorgabe zur Eintragung war! Was fährst du hinten für eine Spur?

Besorge dir noch ´ne komplette Bank Frontgewichte, dann wirkt der vorne rum noch ganz anders... :-))

Was man noch optimieren könnte, wären die sehr filigranen Spiegelhalter u. die Position der Rundumleuchte! Für die RUL gibt es extra hinter dem oberen Stopfen der

Seitenverkleidung eine Gewindebuchse für eine RUL-Halter (90° abgewickelt). Hast du den Schmutzabscheider gegen auch den Originalen ersetzt? ;-))

 

gruß

 

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
@ thorsten

Mein Reifenmonteur hätte mir auch breitere empfholen, aber habe es erst versucht und der läuft einwandfrei auch wenn viel Gewicht auf der Hinterachse ist.

Ein Satz Gewichter liegt in der Scheune werden aber nur bei Bedarf drangepackt.

Die Spiegelhalter sind nicht so filigran wie sie wirken, ist ein 4 Kantrohr mit guter Wandstärke.

Welchen Schmutzabscheider ????

mfg
 
Knapp 13.000 Getriebe wurde aber schonmal komplett neu gelagert und diverses Kleinzeug, die Hohlwelle und Kupplung wurde neu. Vorderachse abgedichtet und Diff neu gelagert, Hintere Kotflügel neu da unrettbar usw...
 
@Simon: Das runde Teil vorn auf der Haube! ;-))

 Welche Spur ist das, sagtest du? Scheuert da innen an der Kabinenwand nix?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Spur weis ich nicht auswendig, und scheuern tut nix aber viel Platz ist auch nicht, rechts am Dieseltank ist immer der Lack ab wenn die Reifen dreckig sind
 
Servus,

sauber, sauber, Note eins, aber 710er auf W18, das würde unser TÜV hier niemals genehmigen, finde es blöd was da regional/örtlich unterschiedlich entschieden wird (haben alle das gleiche Gesetz), reichten da die orig. Kotflügelverbreiterungen aus, oder musstest du auch an der "Überdeckung" der Reifen was machen?

Gruß

Wolfgang
 
...ja, sicher! Solch einen "Hut" hebe ich ja auch vorne drauf, sogar noch etwas hochgesetzt! Aber wenn´s innen am Tank schon scheuert, ist das gar nicht gut...

Vielleicht hast du ja mal einen Dreher an der Hand, der dir eine ca. 1cm dicke Passscheibe mit 8 Löcher als Distanzstück auf der Radnabe, fräst!?

Der andere 14er ist aber schon etwas älter, oder? Sieht man an den roten Verbreiterungen...

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten