1455 hübsch gemacht

@Wolle: Er hat ja noch die engere, originale Spur von.....ich glaube 1,90m, oder so!?

@Simon: Sei mal ehrlich: Eingetragen sind die "Radeln" doch nicht, oder?

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Normalerweise gibt der Reifenhersteller doch vor, auf welcher Felgengröße ein Reifen gefahren werden kann und nicht der TÜV - oder sehe ich das falsch?
 
Also, versuche gerade verzweifelt meine Fahrzeugschein zu Fotografieren, man kann aber nichts lesen... Aber diese sind zu 100% eingetragen auf der original Felge! Verbreitern musste ich auch nichts.

An solche "Spurplatten" habe ich auch schon gedacht.

Ja der andere ist älter BJ: 87

mfg
 
der Reifenhersteller kann viel vorgeben (von der Herstellerseite) aber der Tüv entscheidet letztendlich obs auf dem Treckker geht...(:-(

@Lanze

meiner (1255) hat mit den Felgen 1840mm Spur....

Gruß

Wolfgang
 
Druckluftanlage ist kein Problem eher der Batteriekasten auf der anderen Seite, da stehts manchmal leicht an wenn die Achse pendelt.
 
Ich mußte ja wegen passender Voreilung auf 600/70R30 gehen (oder alternativ 540/65R34) u. da mußt du dann neben neuen Kotfl., die Kotflügelhalter verlängern u. verbreitern -> ergo: der Batteriekasten mußte fast halbiert, der Luftkessel hochkant gesetzt u. immer noch etwas Lenkeinschlag begrenzt werden -> bei 2,10m Spur vorn, aber dann gehts!

Du hast doch vorn auch neue Kotflügel dran, oder?

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
moin,

schöner 1455, da kann man auch stolz drauf sein. Zu besonderen Anlässen wiener ich unseren auch mal ein paar Stunden.

Meine Koffergewichte liegen auch den Winter über aufgestapelt in der Halle, die Achse freut sich. Und nur der Optik wegen...., der soll ja auch noch ein paar Jahre arbeiten und nicht nur Brötchen holen.

Viel Spaß beim Wagen fahren!

Gruß Martin
 
Danke dir, ja der muss auch noch Geld verdienen und wird vor nichts verschont, aber ein wenig aufpassen und hin und wider putzen und pflegen dann geht er hoffentlich noch ewig....
 
Sag mal, wo hast du den rechten Aufstieg denn verloren? Sieht re. so "leer" aus... ;-))

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Dieser war noch nie dran, seit er in meinem Besitz ist, der scheint abgerissen zu sein, vielleicht kommt mal wider einer dran, aber ich finde das optisch gar nicht so hässlich wenn da nichts ist.
 
Hallo komme auch aus den kreis traunstein (obing) haben auch einen 1455xl und möchten uns auch gerne 710 anschaffen aber mir bräuchten einen der die reifen eingetragen hatt und der uns seine schein kopiert dass wir die eingetragen bekommen wäre sehr dankbar wenn dass funktoniern würde mir würden die kopie auch abholen

Danke im voraus
 
Mal rein interessehalber: Wenn man jetzt auf einem 1255 710/70 38 oder 650/75 38 fahren würde, was wäre die passende Größe für Vorne?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten