1455 XL im Einsatz

Hallo

Das stimmt mit den Ölmengen, es ist aber die gleiche TK. Links seitlich am Gehäuse ist ein kleiner Deckel wenn man den abgenommen hat kommen zwei Querstriche zum Vorschein der untere für den 12er den oberen für den 14er. Nun kann man mit einem Montiereisen an den Rippen der TK die TK soweit drehen bis ein Stopfen zu sehen ist. Diesen bringt man Deckungsgleich mit der jeweiligen Markierung und füllt dann Dextron auf bis es heraus läuft. In der Praxis dreht man die TK soweit nach oben das man noch so eben den Stopfen heraus drehen kann. 

MfG

Alwin

...ich stell den Schlepper immer etwas schräg nach rechts, dann kann man besser einfüllen u. es geht etwas mehr hinein, dadurch wird die TK etwas härter u. "rutscht" nicht so schnell! Bei Voith ist es ein 18er Stopfen/Schraube mit 10er Inbuskopf u. Aluring drunter, bei der Anderen ist es ein 16er Stopfen.

gruß

Hallo

Wenn ihr gerade so schön die Kurbokupplung beschreibt hätte ich eine Frage.

Kann man mit einer Komplett gefüllten Turbo-Kupplung eine Defekte Fahrkupplung verschleiern??

Ich hatte Probleme beim Anfahren er reagierte sau langsam dann haben wir nach den Füllstand der TK gesehen die war ganz voll.

Wir haben das Öl dann abgelassen so wie es sein soll und siehe da sie reagiert schneller aber ich komme bald keinen Berg mehr hoch und es fängt an zu Stinken.

Ich gehe mal davon aus das die Fahrkupplung hinüber ist.

Gruß

Hallo,

verschleiern kannst du mit der TK nichts. Ist ja im Grunde bloß ein hydraulisch s Zwischenstück zwischen Motor und Getriebe. Da ist wohl deine Fahrkupplung hinüber!

Ganz voll sollte man die TK ohnehin nicht mit Öl füllen. Dann macht die TK ja keinen Sinn mehr. 

Gruß

Hallo,

die TK sollte man nicht komplett füllen, da sich das Öl unter Wärme noch ausdehnt. Wir haben auch um die 10L drin. Eine schleifende Fahrkupplung kann man nicht verschleiern durch eine volle TK. Höchstens kann man eine ausgewaschene TK mit mehr ÖL verschleiern. Die TK sitzt vor der Fahrkupplung zwischen Motor und Fahrkupplung.

Gruß

Zurück
Oben Unten