..nee, aber ich selbst hatte mal vor 6, 7 Jahren einen 14er aus Sachsen-Anhalt: Ich weiß aber nicht mehr, ob der auch dort bestellt u. gekauft wurde!? Der war Bj. 93, hatte tatsächlich keine TK, was ich aber für einen Zufall halte, da es meiner Meinung nach doch eine SA war!? Und diese Option hatte der Erstbesitzer nicht gewählt! Er hatte aber die große Rasterschiene mit hvst. Zugmaul, 3 Stg., Klima, Drulu, 40km/h Getriebe u. volle Bank FGW. Die Pumpe war noch verblomt u. er hatte 160PS am Stummel, was ca. 175PS Motorleistung entspricht. Das fande ich schon enorm, da von IH bei 145PS Motorleistung, 132PS an der ZW als offizieller Richtwert in den Prospekten stand. Der Sprittverbrauch war bei dem Schlepper im Vergleich zu meinem jetzigen ´96er mit TK u. 155PS am Stummel exorbitant hoch. Woran das auch immer lag, zumal die Höchstdrehzahl "nur" bei knapp 2500 U/min. lag. Der "Dicke" hingegen dreht min. Zwosieben...
gruß
__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising