1455 Xl mit wenig Stunden

...Ich habe nie gesgat, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist, oder dass er zu teuer ist. Wenn der Markt das hergibt, ist der Preis ja auch ok. Aber ich finde es halt doch erschreckend, wie stark die Preise steigen. Viel Glück beim Verkauf!

Gruß

ihc654allrad:

Na was heißt denn hier dumme überbezahlte sesselpupser? Die kaufen schlüter,  lanz und Benz. Es gibt auch noch Landwirte die 14er für 40-50000 Euro kaufen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und das war kein Einzelfall.  An diesem hier will ich auch nicht reich werden, hab ihm fast zum Selbstkostenpreis inseriert, er muss aber auch nicht unbedingt weg.
Warts ab 14er ist Kult. Die merken das auch noch.

Ok das ist jetzt sehr Interessant kann ich mir fast nicht vorstellen aber es gibt nichts was es nicht gibt.

Wie gesagt nichts gegen Dich. Du hast in der Regel echt super Preise. Auch einer von Deinen Ami‘s die Du gerade hast wären sehr Interessant gut (für meinen Geldbeutel) das ich in Australien bin.

Lg schönen Abend noch

Hallo,

Das die 1455 XL so hoch gehandelt werden ist eben so, Das wird auch so weiter gehen und ich kann mir gut vorstellen das die 1455 auf den Äckern aussterben werden.

Auch wenn es viele Landwirte gibt die die Neusser Technick schätzen und so einen Gleich wieder kaufen würden (ich kenne So einen Zum Glück!)

Entweder werden diese Schmuckstücke Für viel Geld gekauft und dann schnell wieder verkauft bis sie dann beim Nächsten in der Ecke stehen weil sie einfach zu schade zum Ackern sind.

Oder sie werden nur noch auf dem TT verheizt. Was heute auch schon so ist.... Die Schlüter u. Tracs hingegen sehe ich noch viele Im Originalzustand im Einsatz.

ich würd sie gern erhalten für das was sie gebaut sind :-)

1455 forever

mqdefault.webp

Hallo,

finde ich ziemlich interessant. Ich war auch davon ausgegangen, dass diese "teuren" 1455 eher in Sammlerhände gehen, gerade weil sie wirtschaftlich nicht tragbar sind. Da bekommt man ja schon vergleichbare CVX oder CS, die schon eine Axialkolbenpumpe und ein stärkeres Hubwerk haben. Wie läuft das denn mit Ersatzteilen, da ja einige Teile neu nicht zu bekommen sind (z.B. Hubarm, Seitenstabilisator, Fußmatte....). Wie wird dass dann gemacht? Die müssen ja auch zeitnah ersetzbar sein, wenn die noch vollständig eingesetzt werden.

Gruß

IHC_Power:

Das ist doch völliger quatsch. Viele (inkl. mir) denke doch nicht an eine Wertsteigerung sondern haben einfach Spaß an IHC, ach will schon sagen sind verliebt in die alten Böcke. Natürlich und das ist das Problem gibt es Leute die nur Geld sehen wollen. Und Leider gibt‘s überbezahlte Sesselpupser die einfach viel zu viel Asche haben, aber noch nie nen Ölwechsel gemacht haben, die sich einbilder "ach komm lass uns 14er kaufen". 

Kein Vorwurf gegen Bene ich würde das genau so machen wenns so Dumme gib‘t denen 50 000 egal ist...

So wie es momentan ist finde ich ist der Markt optimal. 14er Intressieren mich eh nicht und die anderen werden noch normal gehandelt..... Das wird sich wohl noch ändern.... LEIDER da sich eben viele das dann nicht mehr leisten können und dann einer alle hat (wie bei den anderen Helden die ausgestorben sind). Dann verstauben viele in irgend einer Ecke und verschwinden gänzlich in Sammlerhände...

Habe das mit unseren Schlüter durch... es macht einfach keinen Spaß wenn alles so übetrieben teuer ist und die Leute der Schlüter Fraktion werden unsympatischer je mehr Geld im spiel ist.

Lg

Christian, du hast es einfach nicht verstanden! Es geht nicht um die Wertsteigerung als solches, nicht um reiche Leute die sich mit guten 14er eindecken (bei über 7600 Stück viel Spass...), sondern darum, dass das ganze Ding überhaupt einen stabilen Gegenwert hat, sonst würde sich z. B. deine ganze Bastelei um Turbo, LLK u. gemachte Pumpe, etc. erst gar nicht lohnen! Denn wer steckt schon Geld in einen wertlosen Haufen Eisen u. würde dann noch mit Gleichgesinnten so excessiv seinem Hobby fröhnen...

gruß

Wenn ich mir die heutigen Preise so ansehe, könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen, dass ich vor 10 Jahren als wir den 844er gekauft haben nicht auch noch gleich den 1255 gekauft habe der da noch auf dem Hof stand. Baujahr 1992 mit damals 1800 Betriebsstunden für 23000€ 

Die Preise der Gebrauchttraktoren sind sowieso die letzten 10 Jahre sehr gestiegen 

Hallo Zusammen,

Die Preisentwicklung unsereres Lieblings aus Neuss ist faszinierend.

Ich schau fast täglich bei Traktorpool vorbei, und beobachte den Markt verschiedener Maschinen, speziell auch den des 1455.

Wenn ein 14er mit wenig Stunden und in gutem Zustand inseriert ist,  in einem bestimmten (eher oberen) Preisrahmenmittlerweile,

ist es fast nebensache was der kostet, am nächsten Tag ist er nicht mehr online und verkauft.

Es waren letztes Jahr ca.10 Maschinen im oberen Preissegment (>40.000,-) bei denen es mir auffiel.

Wenn man nicht täglich aktiv ist, bekommt man viele nichtmal mit.

Auch sonst, wenn einer Angeboten wird, welcher von Stunden, Preis und Zustand her interessant ist, dann ist schnelles handeln angesagt,

sonst ist die Chance schnell verloren.

Grüße Michael

Also das o. g. Gegenstück in Hellblau, den 3145 Bj.´86 mit 7000h, ist wohl "so gut wie" zum vollen Preis an einen Eicher-Freund verkauft! Demnach ist Geld für sowas immer noch genug vorhanden... 

gruß

Lanz_4016:

Also das o. g. Gegenstück in Hellblau, den 3145 Bj.´86 mit 7000h, ist wohl "so gut wie" zum vollen Preis an einen Eicher-Freund verkauft! Demnach ist Geld für sowas immer noch genug vorhanden... 

gruß

Gruß

...es gibt auch noch günstige 14er, sozusagen "Schnäppchen"........., ABER.........., wenn DER einigermaßen auf "Vordermann" gebracht worden ist...., dann steht auch mindestens eine "4...." am Anfang einer 5-stelligen Zahl und das mit Fug und Recht und das Gewinnfenster ist, falls vorhanden, bestimmt nicht groß! Jeder weiß, was Ersatzteile für diese Boliden, ob gebraucht oder neu (falls überhaupt noch lieferbar), mittlerweile kosten..........

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/case-ih-ihc-1455-xl-allrad-schlepper-mit-industriefrontlader/410361256-276-1324

Gruß

Wolfgang

@Christian: Außer bei den neuen Schleppern, ist mir in den letzten 10, 15 Jahren nicht aufgefallen das begehrte und/oder seltene ältere Schleppertypen irgendwie billiger wurden! Wie auch? Es kommt ja nichts nach u. die Interessenten dafür werden täglich mehr...

gruß

Hi,

ich denke hier kommen mehrere Sachen zusammen.

Ein Nachbar hat einen 1455xl und läßt damit seine Leute eigenständig den Weißkohl vom Acker holen.Er braucht einen robuste Maschine ohne zicken.

Wenn dieser Schlepper wegfällt, dann wird er wohl gerne noch so einen Boliden kaufen, bevor er einen Maxxum mit was auch immer ranholt, mit dem die Kollegen nicht klar kommen, der auch übertechnisiert ist.

Zudem kostet der Maxxum min. das Doppelte. Da sind doch 40-60 k€ ein Schnäppchen.

Weiter hab ich den Eindruck, das der Markt zum einen durch Export sehr eingeschränkt wird, was die Menge an gebrauchten Fahrzeugen angeht, und die Preise schaukeln sich hoch.

Bei mobile gilt schon die Faustregel, das bei Fahrzeugen unter 10 k€ mindesten 1000-2000 € Handeln drin ist. Das war früher undenkbar. Jetzt gibt es aber immer wieder Neueinsteiger, die diese geforderten Preise aus Unwissenheit bereit sind zu Zahlen. Es gibt Fahrzeuge mit besonderer Ausstattung die das vielleicht Wert sind, aber die anderen wollen das gleiche Geld trotz fehlender Extras. Der Nächste hat die Extras und legt auf diesen Preis noch etwas drauf. Vielleicht ist der auch eher selten dort Unterwegs.Hier trifft sich dann Unwissenheit. Aber der Rubel rollt.

Insgesamt steigen die Preise.

Das bedeutet aber für uns, das die Hürde für einen Neuen größer wird, aber die Schlepper, die wir haben, eine gute Geldanlage sind.

@Benedikt: Danke Dir für das Statement, so bekommt endlich mal eine realistische Einschätzung des Marktes. Das gibt es nur selben, das sich Anbieter auf so eine Diskussion einlassen.

Gruß Matthias

Lanz_4016:

@Christian: Außer bei den neuen Schleppern, ist mir in den letzten 10, 15 Jahren nicht aufgefallen das begehrte und/oder seltene ältere Schleppertypen irgendwie billiger wurden! Wie auch? Es kommt ja nichts nach u. die Interessenten dafür werden täglich mehr...

gruß

Das ist es ja gerade! Es werden täglich weniger und damit werden auch die Ersatzteile teurer. Gerade wenn Benedikt hier schreibt, dass die an Bauern gehen und nicht hochpoliert in der Ecke stehen, verstehe ich nicht, wie sich das finanziell lohnt. Es sei denn, die Schlepper laufen als Hobby.

Und was ist, wenn der Hype mal vorbei ist, die Preise durch Ersatzteilengpässe fallen, oder die Sammler vielleicht doch meinen, dass ein 1455 (Massenprodukt) keinen Sammlerwert hat...

Ist halt alles haltlos.

Gruß

hallo, solche Schlepper werden immer gefragt bleiben! Erstens werden die Neuen immer teurer. Zweitens die Reparaturen der Neuen immer mehr unbezahlbar! Und drittens für "billige" Arbeitskräfte und Aushilfsfahrer unverständlich und viel zu kompliziert!

unter uns gesagt unser Pole hasst den neuen Magnum weil er ihn nicht versteht, und ich ihm ihn nicht erklären kann weil er kein Wort versteht, ist halt so. Von daher kann ich jeden verstehen der für 50000 einen guten 1455 kauft statt für mindestens das doppelte einen neuen hochtechnischen cvx oder sowas.

gruß Franz

Hallo,

Genau so ist es und allein schon wegen dem Kultfaktor wird er gefragt bleiben.

Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten