1455 XL Zapfwellenkupplung

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Beiträge
238
Ort
35088 Battenberg
Hallo IH Gemeinde, 

Habe ein kleines Problem am 1455 XL bj 84. 

Zum Problem, im Winter diesen Jahres hatten wir ihn in der Mitte auseinander, um die TK abzudichten, neu Lagern etc. Mitnemerscheibe wurde auch erneuert. Der Automat war noch nicht alt. Habe mittlerweile auch zwei neue Bowdenzüge verbaut für die Fahr und Zapfwellenkupplung. Allerdings ist jetzt das Problem das die ZW kupplung nur ganz knapp eingestellt ist mit dem Ausrücklager, wenn man den Hebel zieht, trennt sie nicht richtig.. woran kann es noch liegen das die nicht richtig trennt ? Wie gesagt alles neu da unten drin. Oder soll es an der Schiebemuffe liegen wo diekommst Ausrücklager drauf stecken ? 

Mfg Jannik Koch 
 
Bei manchen Kupplungsscheiben muss man die Einbaurichtung beachten sonst trennt die Kupplung nicht sauber.Ob dies bei dir auch der Fall ist weiß ich  nicht wirklich.
 
Moin,

ist der Halter für die Seile auf der Glocke fest und auch nicht verbogen? Hast du die Seile richtigherum eingehangen? Das Seil für den vorderen Hebel gehört nach innen, für den hinteren Hebel nach außen am Halter!

Gruß

 eup-1137342597-403b9dc9912fca7f359a6ccd1325b75f-1651644622_big.webp

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Moin, vielen dank für eure Antworten. @ Lanz, ja der Halter ist fest, die Seile sind richtig herum. Sind such schon am rätseln woran es noch liegen könnte. Bei der Scheibe da haben wir drei mal geguckt das die richtig rum eingebaut wurde. 

Mfg 
 
...bau mal versuchsweise das alte Seil wieder ein, vielleicht ist das Neue falsch, oder zu lang...!?

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Guten,

Ah okay, inwiefern unterfüttern ? Bei dem Zug für die ZW ist oben an der Kabine schon ein Keil mit verbaut. Evtl untem am Halter noch was unter dem Zug unterlegen das er praktisch “kürzer“ wird ? 

Mfg 
 
Zurück
Oben Unten