ihc neuss
Bekanntes Mitglied
Moin Gemeinde,
Wieder ein kleines Problem am 1455 XL BJ 84.
Im letzten Winter haben wir in der Mitte alles neu gemacht. Sprich 2x Pilotlager, TK komplett abgedichtet neu gelagert, die kurze Getriebeeingangswelle für die TK neu, das Hauptlager davon neu, mitnehmerscheibe neu unf die zwei Ausrücklager neu. Nach nur wenigen Stunden fing er an zu quietschen aus der Mitte, hört sich an als würde ein Keilriemen rutschen. Ok, wenige Stunden später wieder getrennt in der Mitte. Siehe da nichts zu sehen oder festzustellen. Wir dachten es sei das dicke Hauptlager, da die Zwischenplatte minimal verschleiß am Lagersitz aufwieß. Aber selbst das war bomben fest. Trotzdem eine neue Zwischenplatte rein mit neuem Lager, alles wieder zusammen, der Rest war top in Ordnung. Diese Woche 1,5 Tage vor der Rundballenpresse, guck an das quietschen ist wieder da. Woran kann es noch liegen ? Meiner Meinung nach ist es auch Drezhalabhängig, im stand sehr deutlich und nervend, mit bisschen Gas verschwindet es. Das Geräusch war vor dem ersten komplett zerlegen auch nicht da. Um weitere Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Jannik Koch
Wieder ein kleines Problem am 1455 XL BJ 84.
Im letzten Winter haben wir in der Mitte alles neu gemacht. Sprich 2x Pilotlager, TK komplett abgedichtet neu gelagert, die kurze Getriebeeingangswelle für die TK neu, das Hauptlager davon neu, mitnehmerscheibe neu unf die zwei Ausrücklager neu. Nach nur wenigen Stunden fing er an zu quietschen aus der Mitte, hört sich an als würde ein Keilriemen rutschen. Ok, wenige Stunden später wieder getrennt in der Mitte. Siehe da nichts zu sehen oder festzustellen. Wir dachten es sei das dicke Hauptlager, da die Zwischenplatte minimal verschleiß am Lagersitz aufwieß. Aber selbst das war bomben fest. Trotzdem eine neue Zwischenplatte rein mit neuem Lager, alles wieder zusammen, der Rest war top in Ordnung. Diese Woche 1,5 Tage vor der Rundballenpresse, guck an das quietschen ist wieder da. Woran kann es noch liegen ? Meiner Meinung nach ist es auch Drezhalabhängig, im stand sehr deutlich und nervend, mit bisschen Gas verschwindet es. Das Geräusch war vor dem ersten komplett zerlegen auch nicht da. Um weitere Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Jannik Koch
