IHC-Rob:
Weiß hier eigentlich irgendjemand genau warum diese Bereifung verbaut ist? Warum schraubt ein Landwirt eine Terra-Bereifung oder DoppelBereifung auf seinen Schlepper? Ich kann mir auch nicht vorstellen das es so ist, aber evtl. war dieser Schlepper vor einer Presse im nassen Grünland. Da kommt man mit den originalen Fahrradreifen eben nicht weit.
Also bei dem ist die Bereifung so groß, dass man die Türen kaum noch aufbekommt. Was bringt dir ein Schlepper der nur theoretisch auf ner nassen Wiese fahren kann, praktisch aber nicht, weil du nicht in die Kabine kommst. Natürlich brauchst du für bestimmte Zwecke
breitere Reifen. Diese sind aber nicht nur breit, sondern auch im Durchmesser viel zu groß. Daraus hast du nur den Vorteil, dass er schneller läuft.
Ich finde ein Traktor ist als Arbeitsgerät und Nutzfahrzeug gebaut worden, mit allem was so stark von einer praktischen Nutzung entfernt wurde, kann ich nichts anfangen.
Diese Ausstattung ist für mich eindeutig nützlich, genauso wie
diese, aber das was der 1455XL hier bietet, ist nutzlos. (Außer den Schlepper läuft nur so 40km/h und man will Geld machen)
Wenn jemand einen Traktor auf Schräghauber umbaut, hat das auch den Sinn, dass es ne besser Sicht nach vorne unten gibt. Es ist nicht original, aber bringt dem Besitzer was.
Bis du die ganzen Verbreiterungen weghast, wieder passende Reifen drauf usw. fließt noch einiges an Geld in den Schlepper. Wenn er wirklich gedreht ist, erhöht das natürlich den Verschleiß, auch sowas muss man berücksichtigen. ber auch ich bin mir sicher, dass irgendjemand den Schlepper für viel Geld kaufen wird. Es gibt ja genug Leute, die irgendwas dran finden?!
Was ich mich aber bei der Bereifung auch frage ist, ob der Vorlauf überhaupt ansatzweise stimmt.