1455XL 40Km -> Echt oder Fake?

Hallo, 

laut Datenbuch wurde die 40kmh Variante ab Januar 1983 ausgeliefert. 

Weiter unten in den technischen Änderungen steht aber eine geänderte Zapfwellenschaltung bei 40kmh schon ab Oktober 1981.

Bin aber auf dem Gebiet kein Profi, falls es nicht stimmt, bitte korrigieren. 

Vielleicht hat sich der Verkäufer auch vertippt.

Gruß Christoph 
 
Schade, wieder ein schöner IHC Schlepper, der total verpfuscht wurde. Absolut hässliches Teil, sorry? Muss denn wirklich jeder schöne Schlepper so auf gepuscht werden?

Überdimensionierte Reifen, den Motor aufgedreht und einen 40er Aufkleber drauf, so kann man auch einen 40 KM/H Schlepper fabrizieren. Würd gern mal sehn, was der in den Papieren stehen hat. Bin mir sicher, das der hier ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs ist.

Allein, wenn ich schon seh, das die Reifen so groß sind, das sie schon seitlich am Türrahmen vorbei gehen und man die Tür noch gerade so öffnen kann. Von der geistig minderbemittelt abgeänderten Abgasanlage, mal ganz abgesehen.
 
...Schorsch, das der aufgedreht wurde, steht nirgends -> könnte man aber leicht vermuten...!?

Die Esse wäre mir auch etwas zu lang, der Grill zu silbern u. ohne obere Arbeitsscheinwerfer vorne rum etwas zu mager.

Durch die Verbreiterung der Kotflügel sehen die 710er zumindest nicht so wulstig aus. Aber alles wie immer reine Geschmackssache...

Ob der wirklich 40km im Brief eingetragen hat, würde mich auch interessieren, denn ich weiß das der zweite gebaute 1455XL

in 40km/h Ausführung die EZ März ´83 hat...

Schreibfehler könnte natürlich sein!?

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Die Karre ist vor Hässlichkeit schon wieder schön ! Porno Bereifung die es vor fast vierzig Jahren nicht gegeben hat.

Da kommen mir die Tränen.

Gruß Zackie
 
Geschmackssache.

Ich sehe da einen 14er der Pflege genossen hat und sehr gut da steht.

Alles andere ist rückbaubar und somit kein Problem um welches man sich streiten müsste
 
ihc353s:

Schade, wieder ein schöner IHC Schlepper, der total verpfuscht wurde. Absolut hässliches Teil, sorry? Muss denn wirklich jeder schöne Schlepper so auf gepuscht werden?

Überdimensionierte Reifen, den Motor aufgedreht und einen 40er Aufkleber drauf, so kann man auch einen 40 KM/H Schlepper fabrizieren. Würd gern mal sehn, was der in den Papieren stehen hat. Bin mir sicher, das der hier ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs ist.

Allein, wenn ich schon seh, das die Reifen so groß sind, das sie schon seitlich am Türrahmen vorbei gehen und man die Tür noch gerade so öffnen kann. Von der geistig minderbemittelt abgeänderten Abgasanlage, mal ganz abgesehen.
Du sprichst mir aus der Seele. Warum tut man einem so schönen Schlepper sowas an? Hauptsache viel zu große Reifen und ne Edelstahltröte draufgebaut. Vermutlich wirklich noch aufgedreht bis zum gehtnichtmehr... Was noch fehlt ist ein Lederlenkrad aus irgend nem 3er BMW

Das hat auch nichts mit Neid der Besitzlosen zu tun, ich kann mir es einfach nicht erklären, warum man es so übertreiben muss. Ein schöner 1455XL sieht für mich so nicht aus.

Ist aber leider weit verbreitet, diese nutzlos große Bereifung. Wenn ich einen Monstertruck haben will, kaufe ich mir auch einen Monstertruck und verbastle keinen 1455XL.
 
Weiß hier eigentlich irgendjemand genau warum diese Bereifung verbaut ist? Warum schraubt ein Landwirt eine Terra-Bereifung oder DoppelBereifung auf seinen Schlepper? Ich kann mir auch nicht vorstellen das es so ist, aber evtl. war dieser Schlepper vor einer Presse im nassen Grünland. Da kommt man mit den originalen Fahrradreifen eben nicht weit. Ich weis auch nicht was Bereifung mit Originalität zu tun hat. Die Edelstahl-Tröte  müsste evtl nicht sein, aber es gibt echt schlimmeres. Hier bauen Leute ihre Schlepper auf Schräghauber um, was neunmal wirklich nicht mehr original ist. Ich kann mir vorstellen das der mit der Bereifung auch ohne Drehzahl Schrauben schon an die 40 läuft. 

Ich mag Schlepper mit breiter Bereifung. Der hier hat es zwar schon recht gut damit gemeint, aber immerhin wurde alles schön verbreitert 
 
Ein geiles Teil !

Sieht zumindest orginaler aus  als mein 1255 mit gelben Felgen .

Ich habe  710 /70-42 als Pflegebereifung für nasse Weiden eingetragen bekommen .

Ohne diese hätte er es vor ein paar Jahren auch nicht geschaft einen festgefahrenen  John Deere 7500 Allrad Maishäcksler mit dem Planierschild und angehängten 2to Stein weiterzuschieben.

Würde mich interresieren ,ob der 1455 die scheibenbremse auf der Allradkardanwelle hat.

ich glaube wenn Ihr die Trecker-Pulling Videos vom hohen Norden sichtet ,werdet Ihr diesen 1455er wohl finden.

Laut meiner Lupe hat er 6596 Bstd. .

gruß jupp
 
Hallo,

unglaublich was hier diskutiert wird! Hat denn keiner den "Arsch" in der Hose dort anzurufen um zu fragen....

Bin mir sicher das der für einen Höchstpreis verkauft wird!

Gruß
 
Falls keiner die Nummer findet..... Herr Opitz hat eine große Zimmerei in NF. Leicht zu Googlen....

Gruß
 
@Case1255: Was heißt "für nasse Weiden" eingetragen bekommen?! Mußt du die Reifen für andere Einsatzzwecke u. auf der Straße wieder runterziehen? Interessant...

@Bonker: Sorry, aber man kann ja nicht immer nur über defekte Wasserpumpen u. ausgeschlagene Vorderachsbuchsen diskutieren... ;-))

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Ja früher wars der Fuchsschwanz an der Antenne, heute sinds die super breiten Reifen, ganz nach dem Motto: je breiter desto .... . Ich komm mir mit meinen Asphalttrennscheiben schon richtig ärmlich vor.

Gruss Klaus
 
Wenn micht nicht alles täusch war dieser Schlepper mit noch halbwegs "normaler" Bereifung letztes Jahr für irgendwas um die 40k in Rheinland-Pfalz im Angebot..... Die Lukrativität steht und fällt mit der Echtheit der 40km/h Version! Ein oller 30er der mit großen an die 40 läuft wird trotzdem nicht mehr wert....
 
IHC-Rob:

Weiß hier eigentlich irgendjemand genau warum diese Bereifung verbaut ist? Warum schraubt ein Landwirt eine Terra-Bereifung oder DoppelBereifung auf seinen Schlepper? Ich kann mir auch nicht vorstellen das es so ist, aber evtl. war dieser Schlepper vor einer Presse im nassen Grünland. Da kommt man mit den originalen Fahrradreifen eben nicht weit.
Also bei dem ist die Bereifung so groß, dass man die Türen kaum noch aufbekommt. Was bringt dir ein Schlepper der nur theoretisch auf ner nassen Wiese fahren kann, praktisch aber nicht, weil du nicht in die Kabine kommst. Natürlich brauchst du für bestimmte Zwecke breitere Reifen. Diese sind aber nicht nur breit, sondern auch im Durchmesser viel zu groß. Daraus hast du nur den Vorteil, dass er schneller läuft. 

Ich finde ein Traktor ist als Arbeitsgerät und Nutzfahrzeug gebaut worden, mit allem was so stark von einer praktischen Nutzung entfernt wurde, kann ich nichts anfangen.

Diese Ausstattung ist für mich eindeutig nützlich, genauso wie diese, aber das was der 1455XL hier bietet, ist nutzlos. (Außer den Schlepper läuft nur so 40km/h und man will Geld machen)

Wenn jemand einen Traktor auf Schräghauber umbaut, hat das auch den Sinn, dass es ne besser Sicht nach vorne unten gibt. Es ist nicht original, aber bringt dem Besitzer was.

Bis du die ganzen Verbreiterungen weghast, wieder passende Reifen drauf usw. fließt noch einiges an Geld in den Schlepper. Wenn er wirklich gedreht ist, erhöht das natürlich den Verschleiß, auch sowas muss man berücksichtigen. ber auch ich bin mir sicher, dass irgendjemand den Schlepper für viel Geld kaufen wird. Es gibt ja genug Leute, die irgendwas dran finden?!

Was ich mich aber bei der Bereifung auch frage ist, ob der Vorlauf überhaupt ansatzweise stimmt.
 
Also für 65000 Euro kann ich mir viele blaue Potenzpillen kaufen, da rechnet sich diese Karre hier nicht mal ansatzweise!
 
Zurück
Oben Unten