Lanz_4016:
Na ja...., nicht ganz richtig! Du kannst aus dem 1455XL im direkten Vergleich mit damaligen 150PS Traktoren, schon einen kleinen Überschlepper "zaubern". Denn du bekommst eben anders als bei den Anderen, vo. und hi. Räder aus dem 300PS Segment drauf, du holst aus dem DT-402 mit etwas Verstand u. Geschick locker 200-250PS raus ohne das er danach sofort hochgeht, das Getriebe Zahnausfall bekommt, oder die Endabtriebe abdrehen. Du kannst mit entsprechender Bereifung u. Drehzahl (bei Bedarf!) locker flockig, beheitzt u. klimatisiert 50km/h fahren, du kannst auch mehr als 2 to. in die (optionale) FH hängen, ohne das unter dir die APL-3054 zusammenbricht. Und das man zur Not auch mit Last im Nacken im 6. Straßengang anfahren kann und auf Dauer never ever Elektronikprobleme bekommt, weiß éh jeder!

)
Vergleiche u. probiere das alles mal bspw. mit einem 600er Fendt, John Deere 42/4455, Deutz 13006, DX160, Schlüter 1250/1500, Eicher 3145, oder was es damals sonst noch so gab, umzusetzen -> und du wirst feststellen: Entweder geht das Eine, oder das Andere technisch/konstruktiv einfach nicht -> meistens ist diesbzgl. bei den anderen sogar so ziemlich alles nicht umsetzbar.
Und zu guter Letzt kann ich die tolle Kiste bei eingetragenen 7,5 to. ZGG im Brief, vom Gesetzgeber her sogar noch bequem mit der alten Klasse 3 fahren!
Insofern...

)
Gruß
__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern