323 glühen

fasti 323

Mitglied
Registr.
2 Dezember 2012
Beiträge
16
Ort
77784 Oberharmersbach
Hallo,Ich habe da mal eine frage, gibt es sowas wie schnellglühkerzen für den 323. Da das vorglühen lange dauert. Ich habe vor einem jahr neue kerzen verbaut. Trz braucht er schon lange. Gruß fasti
 
Hallo,

Ja gibt es, du mußt die vom Mercedes W123 nehmen die passen. genaue bezeichnung weiß ich jetzt auch nicht.

Habe die in meinem 323 auch drin. Im Sommer 10 Sek.,im Winter 30-60Sek. glühen.

Gruß Andre
 
Hallo,

 

habe mir vor gut 2 jahren die Schnell Glühkerzen von Dieselsend eingebaut:

 

http://www.dieselsend.de/glow.shtml

Die DS44 passen, sie fangen nach 5 sekunden an rot zu glühen, bei den Orginalen dauerte das gut 25 Sekunden.

Habe die Kerzen normal angeschlossen wie die Originalen, lediglich die Kupferbrücken habe ich rausgeschmissen und durch dicke 6mm Kabel ersetzt.

Die Glühzeit ist gleich wie mit Andre seinem 323. Vermute mit einem Dickeren Kabel direkt vom Glühschalter bis zu dne Kerzen kriegt man mehr Strom an die Kerzen und sie glühen schneller oder heißer, so wird es wohl Dave gemacht haben. Bin aber Zufrieden wie es jetzt ist. Wenn man bei Minusgraden mal ne Minute glühen muss wird das auszuhalten sein. Zusätzlich glühe ich nachdem der Motor angesprungen ist noch nach, das ist mit den neuen Kerzen auch möglich.

 

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben Unten