323 - Welches Getriebeöl ist das Richtige?

Kuddel323

Mitglied
Registr.
26 September 2020
Beiträge
13
Guten Abend,

bei unserem neu erworbenen 323 steht diesen Winter erst einmal die große Wartung auf dem Plan. Öle, Filter etc.

Jetzt sind wir aber unsicher welches Getriebeöl das Richtige ist. In der BA steht 34 Liter SAE80 GL3, wenn man die Beiträge im Forum liest taucht bei Agriomatic immer wieder das Hy Tran auf. Ist das jetzt nur bei den Großen mit dem Kürzel S nötig oder auch beim 323 mit der Agriomatic ohne S?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Kurt
 
Hallo Kurt,

Hytran ist für Agriomatic-S Getriebe bei den großen CM-Serie vorgeschrieben.Hier wird das das Getriebe zum Teil hydraulisch geschaltet.In dein Getriebe gehören Öle nach BtrAnl.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Hallo "Profilloser" kipp das Öl rein, welches die Betriebsanleitung vorschreibt, aber keine 38 ltr, sondern soviel bis es an der Überlaufschraube rauskommt,  dann ist es gut. Und denk dran; ein ausgefülltes Profil erzeugt automatisch mehr feedback.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das bringt uns weiter und so können wir das richtige Öl ordern. 

@Dieter

Was hat ein Profil mit Feedback zu tun? Ich gebe Preis was ich denke Preisgeben zu wollen und nicht was andere gerne lesen möchten. Wer seine Telefonnummer, Adresse etc. Mitteilen möchte kann dies gerne machen. Ich beschränke mich da auf die Angabe von Name und Postleitzahl. Es gibt genug Datenkraken.

Gruß

Kurt
 
case833av:

Hallo Kurt!

Dieter hat schon ihgendwo Recht mit dem Profil ! Aber jedem seine eigene Entscheidung!

Dann muß Du aber auch mit den Infos die dann auch spärlich oder garnicht kommen zufrieden sein!

Gruß

Kurti

Moin Kurti,
die Mitglieder welche nur Antworten geben,wenn das Profil die Schuhgröße enthält, sind in diesem Forum nur noch dürftig vertreten!
Deshalb kann ich es nicht verstehen warum dieser Unsinn hier auch noch bestätigt wird...
Es gibt eine sachliche technische Frage von einem User, den man mit Namen anschreiben kann, dieser bedankt sich schon ohne Ergbniss, was muss den noch passieren um dieses Forum am Leben zu erhalten???
Grüße Mathias, dessen Hals wie Gummi ist, vom Kopfschütteln!
 
Hallo.

Die Schmierstoffempfehlung in der BTA ist über 50 Jahre alt und nicht mehr Zeitgemäß.

Das ist ein einfaches Schieberadgetriebe, hier kannst du bedenkenlos 80W90 GL4 einfüllen,

dieses Öl fülle ich seit mehreren Jahrzehnten in solche Getriebe ein, ohne jegliche Probleme oder Schäden.

Viele Grüße aus Bayern.
 
Zurück
Oben Unten