323 wirft Diesel auf die Haube

the-bigsnowman1

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
9
Hallo, bei meinem 323 sammelt sich nach kurzer Zeit Diesel auf der Motorhaube, um den Tankdeckel herum.
Habe den Tankdeckel fest angezogen, sitzt auch gut, keine Ahnung wo der Sprit noch herkommt.
Habe schon versucht zu lokalisieren, ob der Sprit aus dem Spalt zwischen Motorhaube und Tankabdeckung kommt, läßt sich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Hat einer von euch schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt?
Gruß an alle
the-bigsnowman1
 
das macht meiner auch !
allerdings ist es nicht viel, gerade so dass rund um den Tankdeckel etwas feucht ist.
da kann ich mit leben, wisch ich halt mal ab.

Gruß Wilfried
 
Das muss wohl so sein/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hat meiner auch, aber auch nur ganz minimal.

Grüße Tobias
 
Tach

das macht mein 323 auch, aber nur wenn er voll getankt ist sonst ist er eigendlich ziemlich trocken.

MFG

Nils
 
gude,

jupp bei meinem 633 ist das auch so aber nur mit vollem oder fast vollem tank
 
Macht mein 724 auch. Vielleicht ist die Dichtung vom Tankdeckel nicht mehr die beste...

Gruß
 
ich glaube es liegt daran das sich bei warmen motor kondenswasser(diesel) im tank bildet und er das durch die tankdeckelbelüftung(die kleinen löcher im deckel) hinaus drückt. so erkläre ich mir das jedenfalls.

mfg
 
Zurück
Oben Unten