323 zugkraft

*D320*

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Oktober 2006
Beiträge
79
Ort
51570 Dattenfeld
Hallo
Heute bin ich mit unserem 323 und unserem 3t PKW Anhänger Beladen gefahren und schon bei der Kleinsten Steigung musste ich Runterschalten ist das normal?
Anhänger wahr voll beladen.
MFG Kevin
 
Hallo.

Was verstehst du den unter einer Steigung? Was für mich Münsterländer ein Berg ist , ist für jemanden aus der Eifel natürlich nur eine kleine Steigung.

Eigentlich zieht der 323 für seine Verhältnisse nicht schlecht, klar das ein 26PS Schlepper nicht der Stärkste ist.

Wir selber hatten 2 eigene auf unserem Betrieb, waren Gute uns zuverlässige Schlepper, Nur hin und wieder zu leicht.

Die Fehlende Leistung kan natürlich Viele Ursachen haben.Verdreckte Leitungen/Filter ein Verschlissender Motor/Einspritzpumpe/Einspritzdüsen oder Sogar eine halb angezogende Anhängerbremse?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Seid wan merkst du den das Ihm ein Bissel Leistung fehlt?
gabs vorher keine Anzeichen dafür?
 
Hallo
Die Steigung wird so um die 3% gehabt haben ca..
Habe es erst heute gemerkt da der Traktor sonst eigentlich nur auf unserem Gelände genutzt wird für alle Frontladerarbeiten.
Ich werde dan wohl mal die Dieselfilter wächseln.
Mahl sehen ob es dan besser geht.
MFG Kevin
 
Mein 323 lacht sich bei so einem Mini gefälle noch Tod, vielleicht solltest Du wirklich mal die Filter wechseln, normal ist das jedenfalls nicht.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Mir ist auch kürzlich ein 353 am Berg "davon" gefahren obwohl er eigentlich 5 PS weniger hat als mein 423.
Auch beim Fahren mit Hänger ist mir schon öfter aufgefallen, dass er irgendwie nicht mehr richtig zieht.
Mein Nachbar fährt mit seinem 433 einen Berg im 3. Straßengang hoch wo ich schon in den 2. schalten muss.
Dieselfilter wurde vor nicht all zu langer Zeit gewechselt. Evtl. liegts an den Einspritzdüsen...
 
Zurück
Oben Unten