323

IHC 323

Mitglied
Registr.
19 November 2007
Beiträge
7
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...an meinem 323 kommt bei Kälte immer Dampf bzw. Abgase, bin mir nicht sicher, vorne links am Motorblock hinter der Boschpumpe heraus. Was könnte das für eine Ursache haben, habe keine Ahnung was es sein könnte....???? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
Das ist normal.

Es handelt sich um die Entlüftung vom Kurbelgehäuse, bei warmen Motor dampft es dann dort heraus.

323-230.webp

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Hallo Tobias, danke für deine Antwort. Es kommt aber nicht bei warmem Motor vor sondern wenn er noch relativ kalt ist. Ist das dann auch normal???
 
Nein, dann hat Dein Motor keine gute Kompression mehr, will heißen, deine Kolbenringe lassen durch, da wäre wohl mal ne Überholung fällig.

Wie springt er denn an ? Hat er noch leistung ? Wie viel betriebsstunden?

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Anspringen tut er ganz gut, nur bei kälte braucht er ein wenig länger bis er gut läuft. Betriebstunden hat etwa über 6000. Von der Leistung her kann ich nicht so viel sagen, habe den 323 erst seit einem halben Jahr. Ist das eine größere Reparatur, die Kolbenringe auszutauschen??
 
Dann lass ihn so weiter laufen, dem Motor schadet es nicht, und solange er Leistung bringt und einigermaßen anspringt ist es kein Problem.

Wenn Du den Motor aufmachst solltest Du schon Kolben + Buchsen wechseln (die Ringe sowieso inbegriffen). Und dann auch gleich nach den lagern schauen.

Aber wie gesagt lass ihn so laufen, ist halb so schlimm. Deswegen brauchst Du dir keine Gedanken machen oder sofort den Motor auseinander ruppen.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
hallo,

ist bei meinem schlepper auch so, qualmt dort wenn er kalt ist.

wenn er erst mal warm ist überhaupt nicht mehr.

bin froh so viele profis hier im forum zu haben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruss markus
 
Zurück
Oben Unten