324 Glühkerzen

marcelk

Mitglied
Registr.
21 Juni 2008
Beiträge
20
Ort
74405 Gaildorf
Hallo zusammen,

 

da mein 324 aus der kurbelgehäuseentlüftung qualmt, habe ich mich entschlossen einen Kompressionstest durch zuführen.

Allerdings komme ich aus platztechnischen gründen nicht an die zündkerzen ran, um sie raus zu schrauben. Die Einspritzpumpe ist bei

zwei Glühkerzen im weg. Muss ich diese abmontieren oder gibt es einen andere Möglichkeit?

Hab mir eine Zündkerzennuss gekauft, die passt hervorragend, ist jedoch viel zu lang, um die Glühkerzen heraus zu machen.

Danke schonmal für eure Antworten.

 

Mfg Marcel  
 
Hallo

ich habe dafür einen 21er gekröpften Ringschlüssel. Damit habe ich bisher alle Glühkerzen raus bekommen.

MfG Jürgen
 
Hallo nochmal,

 

also hat super geklappt mit dem Tip. Danke nochmal.

Ergebnis des Kompressionstestes: 20 bar / 16 bar / 20 bar.

Naja mal schauen was die nächsten schritte sind.

 

Mfg Marcel 
 
Zurück
Oben Unten