Das liegt am Steuergerät, Gibt welche mit positiver Überdeckung und welche mit negativer Überdeckung.
Bei der positiven Überdeckung hat der Schieber im Ventil bei Betätigung den Weg zum Zylinder noch nicht geöffnet, jedoch den drucklosen Umlauf bereits geschlossen. Sobald dann die Steuerkante des Schiebers das Öl zum Zylinder freigibt, steht sofort Druck an, der FL reagiert sofort, auch unter Last. So entstehende Druckspitzen beim Betätigen des Ventils werden über das Überdruckventil abgebaut.
Bei Ventilen mit negativer Überdeckung (so eines wirst du auch drin haben) öffnet der Steuerschieber erst den Ausgang zum Zylinder, dann erst wird der drucklose Umlauf gesperrt. Macht sich als Gedenksekunde bemerkbar, evtl. sinkt der FL sogar minimal ab, bevor er hebt.
gruß
Markus
________________________________________
ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
http://www.mein-woodworking.de