353 Hydraulik

kai 353

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 April 2010
Beiträge
61
Ort
21726 Oldendorf
Moin leute, kann mir zuffällig mal einer erklären warum es immer einen augenblick dauert wenn man bei meinem 353 den den frontlader hochmachen will bis er sich dann in bewegung setzt?

War zwar schon immer so aber würd gern mal wissen warum/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Das liegt am Steuergerät, Gibt welche mit positiver Überdeckung und welche mit negativer Überdeckung.
Bei der positiven Überdeckung hat der Schieber im Ventil bei Betätigung den Weg zum Zylinder noch nicht geöffnet, jedoch den drucklosen Umlauf bereits geschlossen. Sobald dann die Steuerkante des Schiebers das Öl zum Zylinder freigibt, steht sofort Druck an, der FL reagiert sofort, auch unter Last. So entstehende Druckspitzen beim Betätigen des Ventils werden über das Überdruckventil abgebaut.
Bei Ventilen mit negativer Überdeckung (so eines wirst du auch drin haben) öffnet der Steuerschieber erst den Ausgang zum Zylinder, dann erst wird der drucklose Umlauf gesperrt. Macht sich als Gedenksekunde bemerkbar, evtl. sinkt der FL sogar minimal ab, bevor er hebt.

gruß
Markus

________________________________________
ein Schlepper kann nicht rot genug sein!

http://www.mein-woodworking.de
 
Danke das hört sich ja ganz plausibel an. Es dauert manchmal etwas länger und manchmal eben nicht solang. Aber ein bis zwei sekunden sind es immer.
Der Frontlader Fontlader (Ist übrigens ein LEY Frontlader) senkt sich aber vorher nicht ab.
 
Zurück
Oben Unten