Hallo, liebe Forumgemeinde ich wünsche euch noch ein frohes neues und glückliches Jahr 2021 !
Mein lang ersehnter Traum ist in Erfüllung gegangen und ich habe mir letzte Woche endlich einen IHC 353 S Traktor angeschaut der mir vom Zustand so sehr gefiel das ich zugeschlagen habe, und ihn mir gekauft habe.
Diesen Monat bekomme ich ihn dan noch geliefert weil er jetzt noch ungefähr 150 km weit weg steht, dann werde ich auch ein paar Bilder reinstellen.
Es ist ein 353 S Bj. 71 mit ca. 5900 Stunden in einem sehr guten Zustand ( die Bleche sind alle in ordnung, die Pedale sind noch nicht abgenutzt, riffelung noch gut zu sehen , die Agriomatick befindet sich noch in Werkseinstellung wurde also noch nicht nachgestellt, noch im original Lack halt verblasst )
Wenn der Schlepper dan bei mir ist habe ich vor ihn dan nach und nach zu Restaurieren
Natürlich habe ich auch jetzt wieder ein paar Fragen die mir sicherlich einige Experten hier aus dem Forum beantworten können.
Ich hatte ja viele Jahre einen D 217 F den ich mitlerweile verkauft habe um Platz zu schafen für meinen neuen Trecker.
Den D 217 F konnte man jahr in allen Gängen mit Vollgas fahren ohne ihn zu überdrehen ( Motordrehzahl ), ist das Beim 353 S genauso oder muss man was beachten ?
Weis nicht ob das in der Betriebsanleitung steht denn ich habe leider noch keine technichen Unterlagen wie z.b Betriebsanleitung , Reperaturhandbuch , Ersatzteillieste usw.
Was für ein Motoröl soll ich am besten benutzen ( geht z.b. ein neueres wie 10W40 ) ?
Ich suche auch noch die Streben die auf diesem Bild mit Nr. 1 und Nr. 4 gekenzeichnet sind um die Ackerschiene starr zu stellen, vieleicht hat sie jemand hier im Forum und möchte sie Verkaufen oder gibt es die auch evtl. als Nachbau zu kaufen?

Ich freue mich schon auf hoffentlich viele Antworten und Ratschläge.
IHC
DIE STARKEN AUS NEUSS !!!
Mein lang ersehnter Traum ist in Erfüllung gegangen und ich habe mir letzte Woche endlich einen IHC 353 S Traktor angeschaut der mir vom Zustand so sehr gefiel das ich zugeschlagen habe, und ihn mir gekauft habe.
Diesen Monat bekomme ich ihn dan noch geliefert weil er jetzt noch ungefähr 150 km weit weg steht, dann werde ich auch ein paar Bilder reinstellen.
Es ist ein 353 S Bj. 71 mit ca. 5900 Stunden in einem sehr guten Zustand ( die Bleche sind alle in ordnung, die Pedale sind noch nicht abgenutzt, riffelung noch gut zu sehen , die Agriomatick befindet sich noch in Werkseinstellung wurde also noch nicht nachgestellt, noch im original Lack halt verblasst )
Wenn der Schlepper dan bei mir ist habe ich vor ihn dan nach und nach zu Restaurieren
Natürlich habe ich auch jetzt wieder ein paar Fragen die mir sicherlich einige Experten hier aus dem Forum beantworten können.
Ich hatte ja viele Jahre einen D 217 F den ich mitlerweile verkauft habe um Platz zu schafen für meinen neuen Trecker.
Den D 217 F konnte man jahr in allen Gängen mit Vollgas fahren ohne ihn zu überdrehen ( Motordrehzahl ), ist das Beim 353 S genauso oder muss man was beachten ?
Weis nicht ob das in der Betriebsanleitung steht denn ich habe leider noch keine technichen Unterlagen wie z.b Betriebsanleitung , Reperaturhandbuch , Ersatzteillieste usw.
Was für ein Motoröl soll ich am besten benutzen ( geht z.b. ein neueres wie 10W40 ) ?
Ich suche auch noch die Streben die auf diesem Bild mit Nr. 1 und Nr. 4 gekenzeichnet sind um die Ackerschiene starr zu stellen, vieleicht hat sie jemand hier im Forum und möchte sie Verkaufen oder gibt es die auch evtl. als Nachbau zu kaufen?
Ich freue mich schon auf hoffentlich viele Antworten und Ratschläge.
IHC
DIE STARKEN AUS NEUSS !!!