-

das kommt leider nicht hin

Ich hab auch einen von diesen nur 127 gebauten Exemplaren der Serie 2 und mit Baujahr 1979 hat meine rne höherstellige Fahrgestellnummer.

Ich schau aber mal nach...........

deiner entstammt dem Juni 1976

MIt deinen 2300 Stunden hat er in etwa genau so viel wie meiner (2100 Std.), oft liegen sie so zwischen 4000 und 6000 Stunden

das da unten ist meiner.

normal_1310492.webp

wünsch dir viel Spaß mit deiner Neuerrungenschaft, Sie sind schön und selten, deiner hat sogar noch den Original Sitz drauf. Leider auch wie meiner zu Beginn die superkleinen 9.5er Schubkarrenräder hinten.

Ich hab später auf 12.4 -24 umgestellt und vorn von 4.50-16 auf 5.50-16

Ach ja, an deinem großen Hydraulikölfilter kann man ebenfalls erkennen dass es einer von vor 1978 war, denn da war so in etwa die Umstellung auf den kleineren Purolator- Filter.

Was ich allerdings sehr interessant finde, dass deiner die Batterie noch hinterm Sitz hat wie die Plastik- Vorgängerserie 1, dachte immer, dass alle Serie 2 die vorn unterm Grill haben.

Freue mich auf mehr BIlder

Viele GRüße, Matthias
 
du hast auch das lange nach hinten abstehende Zugmaul, denke ich. Wenn das spielfrei ist, dann freu dich tausendmal (grins)

Gummis für die Muscheln, da gibts von Kramp was oder für die großen CMs, kann man anpassen, aber leider alles verflucht teuer

Wenn die 2300 Std echt sind wundert das mit der Kupplung nicht

Öle würd ich rausschmeißen, garantiert noch die ersten im Getriebe, war bei mir auch so
 
Sehr schöner, seltener Schlepper in sehr gutem Originalzustand. Warum willst du den umbauen? Lass ihn einfach so wie er ist. Man muss nicht immer auf alles, andere Reifen und Auspuffanlagen drauf bauen.

Die IHC wird sich dabei schon was gedacht haben, als sie den Schlepper so gebaut hat.

Wenn ich das richtig gelesen habe, gehört der Schlepper ja deinem Vater. Ist der mit deinen Bastelarbeiten am Schlepper einverstanden?
 
Zurück
Oben Unten