3x IHC 624S ?

Hi,

meist liegt der Ölschaum an einer Hydraulikpumpe, die durch den Siemerring luft zieht. Da die Welle dann meist eingelaufen ist,

die ganze Pumpe Tauschen.

Bei Deiner  Auswahl würde ich von einem anderen der drei die Testen.

Gruß Matthias
 
Hallo,

ein verstopfter Ansaugfilter begünstigt auch die Schaumbildung. In der Saugleitung vom Tank zur Pumpe ist bei manchen Modellen eine Leitungsverbindung mit einem Stück Gummischlauch. Auch da kann er Luft ziehen.

Holger
 
Hallo  Holger,

danke für den tip.

einen gummischlauch zwischen den leitungen habe ich nicht und die filter(rücklauf) habe ich getauscht. aber wenn du schreibst ansaugfilter wo ist dieser verbaut?

Mfg plusminus
 
Danke Matthias guter gedankengang werde die pumpe tauschen.

Aber das was mich nachdenken lässt ist ich hatte den anhänger an gekuppelt aber er hat sich nicht gerührt, meinst du die pumpe bringt kein druck mehr? oder sind die kupplungen vielleicht nicht mehr in iO.

Gruss plussminus
 
Der Ansaugfilter sitzt im Öltank. Da wo die dicke Saugleitung rauskommt, quasi auf der Verschraubung. Du musst die dicke Saugleitung demontieren und dann die Verschraubung aus dem Krafthebergehäuse rausschrauben. Mit der Verschraubung sollte das ca 200 mm lange Ansaugsieb mitkommen. 

Holger
 
Hi,

der Traktor fängt bei belastung der Hydraulick etwas an zu knurren. Das kannst Du auch ohne angehängtes Hydraulickgerät testen.

Funktioniert die Heckhydraulick?

Soweit zur Pumpe. Zu den Kupplungen kann ich nicht´s sagen.

Gruß Matthias
 
Hallo, 

ich habe den Ölansaugfilter gereinigt war total zu (die schraube war fest...... so das zwei schlüssel abbrochen habe)

und dan öl rein und testen? war das gleiche hat nur länger gedauert bis der schaum wieder raus kam.

Dann öl raus und pumpe taschen und jetzt geht alles wieder. 

gruss plusminus
 
Hallo Forumgemeinde,

habe mal wieder eine frage ich bin dabei einen motor vom 624 instand zusetzen aber beim kontrolieren der kubelwelle auf verschleiss werde ich nicht so richtig schlau was ist verschlissen und was nicht? Kann jemand vieleicht  helfen und sagen wie gorss der verschleiss sein darf?

Gruss plus-minus
 
Hi,

kein Verschleiß : Laufflächen zum Spiegeln wie ne neue Badezimmeramature.

Verschleiß : Schleifspuren, Oberfläche abgearbeitet/unschön.

Ich hoffe das hilft. Ansonsten, Fotos machen und posten.

Gruß Matthias
 
Hallo,

mal andersrum gefragt: wo war dieser Frontlader bisher angebaut? So wie er ausschaut wohl kaum an einem IHC 624. Also denke ich wird der ohne größere Änderungen nicht passen. Oder gibts noch irgendwelche Konsolen dazu? 

Gruss
 
Hi,

was nicht passt wird passend gemacht.

Ich habe eine Schwinge von einem Ford 5000 mit Konsolen gehabt. Nach einiger Wartezeit habe ich Passende 624er Konsole gefunden.

Dann aber festgestellt, das diese Schwinge 11cm zu breit war. Also das Stück raus und mit Verstärkung wieder zusammengeschweißt.

13002706794d808e5738ec8.webp

So in etwas würde ich auch vorgehen.

Vielleicht mußt Du auf die Einfahrmöglichkeit verzichten, aber sollte gehen.

Aber bedenke das der Spass nicht mehr als 1200 Eur kosten sollte, denn sonst ist es besser

einen passenden zu kaufen. Die Parallelführung und die Gerätebetätigung sind natürlich der hit.

Ich habe so in etwas 600 € ausgegeben. Mittlerweile aber mehr durch austausch der

Zylinder und anderer Spielereien.

Bemerkung: Bei den hier anwesenden Schlossern und deren Möglichkeiten (Rückewagen sage ich nur) ist

das ja ein Witz.

Gruß Matthias
 
Hallo,

ich habe nichts gegen änderungen auch wenn ich kein schlosser bin, so dauert es ebent ein bisschen länger.

Ja der preis ist so eine sache, wenn der verkäufer mal antworten würde. :/

gruss plusminus
 
Moin 

hab ma ne frage da ich auch gerade dabei bin meinen Ihc 624 zu restaurieren ...:D  sind diese Kabinen original ? :O hab die noch nie gesehen ^^
 
Zurück
Oben Unten