casi d-439
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 2 Februar 2013
- Beiträge
- 474
- Technik
- Wesseler WL12 Bj 1956
D219 Bj 1963
D439 Bj 1963
654 Bj 1973
844s Bj 1976
Maxxum5130 Bj 1993
CS130 Bj 2003
Hallo,
Habe mir ein 844s Hinterradschlepper zugelegt. Baujahr 1976 mit
16/8 Getriebe. Gruppenschaltung ist eingassig. Da ist die Arrentierung des
Ackerganges auch nicht mehr wirklich vorhanden. Alle Gänge fahren gut.
Der 4. Ackergang ist sehr laut. Wenn der Schlepper ziehen muss, laut,
wenn er ausrollt im Gang, leise. Im 3. Gang vielleicht etwas, 1 und 2 ganz normal.
Ob die Untersetzung drin ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Was ist da los im Getriebe? Kann da mehr kaputt gehen?
Was würden da für Kosten auf mich zukommen in der Werkstatt, wenn das Getriebe
geöffnet werden muss?
Gruß Casi
Habe mir ein 844s Hinterradschlepper zugelegt. Baujahr 1976 mit
16/8 Getriebe. Gruppenschaltung ist eingassig. Da ist die Arrentierung des
Ackerganges auch nicht mehr wirklich vorhanden. Alle Gänge fahren gut.
Der 4. Ackergang ist sehr laut. Wenn der Schlepper ziehen muss, laut,
wenn er ausrollt im Gang, leise. Im 3. Gang vielleicht etwas, 1 und 2 ganz normal.
Ob die Untersetzung drin ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Was ist da los im Getriebe? Kann da mehr kaputt gehen?
Was würden da für Kosten auf mich zukommen in der Werkstatt, wenn das Getriebe
geöffnet werden muss?
Gruß Casi
