42 zoll felgen aufem 1255??

*ihc-fan*

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2007
Beiträge
162
Ort
26736 krummhörn
hallo..
wir sind am überlgene ob wir 42zoll felgen auf unserem 1255 xl bj 85 packen da unseren alten 38 zoll ständig reißen (wegen zwillingsbereifung [kock system]).
unser nachbar meinte das das getriebe die 42 zoll felgen nicht aushält.
würde es funktionieren oder nicht?..

mfg stephan
 
hey moin,
Wir heben ja auch einen satz 650er/42 fürn 14er
damit läuft der super ruhig und zieht glatt 20% mehr weil er weniger schlupf hat...

aber bedenke dann braucht ihr vorne auch andere^^

aber wegen den zwillingsreifen weis ich nicht ao das umbedingt mit 42 zoll felgen besser ist...dann würde ich auch auf jeden fall voll verschweiste felgen nehmen und keine verstellfelgen
und die zwillingsreifen müssen auf jedenfall min.2cm kleiner sein als der hauptreifen dann verringert sich der auftretende druck auch um ein vielfaches

MFG Christian
 
ja hab ich vergessen zu schreiben..

wollten dann 650er schlappen drauf un vorne kommen auch größere was müssen dann für eine zoll größe drauf?... von der breite sollen 520 er..

mfg stephan
 
habt ihr die 3054 achse vorne?
da weis ich die übersetzung nicht genau

mit der 8 loch achse könntet ihr vorne
540/65R30
460/85R26
oder halt 16.9R30 fahren
diese haben wir alle schon aufen 14er gehabt ;-)

520er gibt es glaub ich garnicht in der größe

aber wenn ihr das alles neu kauft kostst das auch bscischen müst ihr euch im klaren sein

ich würde dann für vorne die 540er nehmen

MFG Christian
 
Moin,
Ich habe nochmal eine Frage zu den Zwillingsreifen:
Ich fahre an meinem Case auch welche mit Kockverschluss in den Verstellfelgen. Die Zwillingsreifen sind etwas größer als die Normalen(13.6-36). Können sich bei mir in den Verstellfegen auch Risse bilden?

Mfg Eike
 
Zurück
Oben Unten