423-Ralf
Bekanntes Mitglied
Hallo
mein 423 hat schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sich der Kraftheber bei Belastung absenkt und dadurch ständig nachgeregelt wird. Bisher konnte ich damit ganz gut leben aber letztes Wochenende hats mich doch so genervt, dass jetzt Abhilfe geschafft werden muss.
Habe mir der Seilwinde Baumstämme gerückt und aus dem Wald gezogen. Er hat, mit viel Gas und gutem Willen, die ganze Fuhre zwar angehoben aber beim Fahren senkte sich das Ganze wieder und ich musste immer wieder anhalten weil die Winde am Boden gestreift ist. Dass die Kraft nicht mehr gereicht hat um während der Fahrt anzuheben ist ja ok, nur wenn das Ding mal oben ist sollte es auch oben bleiben.
Was kann ich also tun? Hab mir gestern mal die Werkstatthandbücher durchgeschaut konnte aber auf den Zeichnungen nicht viel erkennen weil es schlechte s/w Scans sind.
Ich nehme mal an, dass die Dichtungsringe am Kolben undicht sind. Den ganzen Zylinder müsste man doch auch rausbekommen ohne den gesamten Kraftheber abzubauen, oder? Kann man die Dichtungen noch kaufen? Wenn ja, wo? Könnte es vielleicht auch an einem undichten Abschalt- oder Überdruckventil liegen? Davon scheints ja mehrere zu geben.
Kann man irgendwo _gute_ Scans der Werkstatthandbücher kaufen?
VG
Ralf
mein 423 hat schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sich der Kraftheber bei Belastung absenkt und dadurch ständig nachgeregelt wird. Bisher konnte ich damit ganz gut leben aber letztes Wochenende hats mich doch so genervt, dass jetzt Abhilfe geschafft werden muss.
Habe mir der Seilwinde Baumstämme gerückt und aus dem Wald gezogen. Er hat, mit viel Gas und gutem Willen, die ganze Fuhre zwar angehoben aber beim Fahren senkte sich das Ganze wieder und ich musste immer wieder anhalten weil die Winde am Boden gestreift ist. Dass die Kraft nicht mehr gereicht hat um während der Fahrt anzuheben ist ja ok, nur wenn das Ding mal oben ist sollte es auch oben bleiben.
Was kann ich also tun? Hab mir gestern mal die Werkstatthandbücher durchgeschaut konnte aber auf den Zeichnungen nicht viel erkennen weil es schlechte s/w Scans sind.
Ich nehme mal an, dass die Dichtungsringe am Kolben undicht sind. Den ganzen Zylinder müsste man doch auch rausbekommen ohne den gesamten Kraftheber abzubauen, oder? Kann man die Dichtungen noch kaufen? Wenn ja, wo? Könnte es vielleicht auch an einem undichten Abschalt- oder Überdruckventil liegen? Davon scheints ja mehrere zu geben.
Kann man irgendwo _gute_ Scans der Werkstatthandbücher kaufen?
VG
Ralf