423 Qualmt und stinkt

stihl026

Aktives Mitglied
Registr.
10 April 2007
Beiträge
42
Hallo
Mein 423 qualmt blau beim Gasgeben und stinkt.
Ich habe mehrere Schlepper, und weiß daß es bei alten Schleppern normal ist, aber er stinkt so, dass mir beim Holzsägen schlecht wird.

Ich habe den Motor gehont , neue Kolbenringe, neue Einspritzdüsen, neue Ventilschaftdichtungen und die Einspritzpumpe von Bosch einstellen und überprüfen lassen.
Der Motor braucht ca. 1Liter Motoröl auf 40 Betriebsstunden im Normalbetrieb ( keine Feldarbeit). Er Spring ohne zu orgeln an.

Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian
 
Hallo,
vielleicht ist der Motor noch nicht ganz eingelaufen. In diesem Fall würde ich mit dem Schlepper mit hoher Drehzahl schwere Zugarbeiten verrichten.

Gruß
Hendrik
 
Laut Eicher gibt es diese Methode des Freibrennens./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik
 
Hallo
Mein 423 hat den Auspuf nach oben.
Ich versuche es mal den Motor richtig arbeiten zu lassen
An meine Kriessäge läuft er nur mit 1400 U/min
und das Stundenlang.
Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

MfG
Fabian
 
Glaubst du mir nicht? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Ich kann dir die entsprechende Seite einscannen!

Gruß
Hendrik
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ich denke das kann man allgemein für Motoren gelten lassen.
Ich meine damit dass der Motor richtig arbeitet und heiss wird damit er die Ölkohle und den Ölschlamm ordentlich verbrennt./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik

Was für einen Eicher hast du ?
 
Zurück
Oben Unten