Hallo
Mein 423 qualmt blau beim Gasgeben und stinkt.
Ich habe mehrere Schlepper, und weiß daß es bei alten Schleppern normal ist, aber er stinkt so, dass mir beim Holzsägen schlecht wird.
Ich habe den Motor gehont , neue Kolbenringe, neue Einspritzdüsen, neue Ventilschaftdichtungen und die Einspritzpumpe von Bosch einstellen und überprüfen lassen.
Der Motor braucht ca. 1Liter Motoröl auf 40 Betriebsstunden im Normalbetrieb ( keine Feldarbeit). Er Spring ohne zu orgeln an.
Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
Mein 423 qualmt blau beim Gasgeben und stinkt.
Ich habe mehrere Schlepper, und weiß daß es bei alten Schleppern normal ist, aber er stinkt so, dass mir beim Holzsägen schlecht wird.
Ich habe den Motor gehont , neue Kolbenringe, neue Einspritzdüsen, neue Ventilschaftdichtungen und die Einspritzpumpe von Bosch einstellen und überprüfen lassen.
Der Motor braucht ca. 1Liter Motoröl auf 40 Betriebsstunden im Normalbetrieb ( keine Feldarbeit). Er Spring ohne zu orgeln an.
Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian