423-Schlder Motorhaube

Nils Mc Cormick

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 April 2006
Moin Ihr genauso Verrückten..;-)

Könnte mir mal einer sagen wann bei den CM´s ( 423 ) die Schilder an der Motorhaube und am Seitenblech von Messing zu Aufkleber geändert wurde?

Ich habe einen 423 aus dem Jahr 1970 und der hat keine Schilder. Leider habe ich noch keine Fgst.Nr. !

Das würde die Sache vereinfachen, ich weiss!

Nur, vielleicht hat jemand ja Ahnung und kann Antwort geben..;-)

Danke schon mal..!!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

Hallo,

die Umstellung von Schilder (Blech/Messing) erfolgte 1968.

Mit der Nummer geht es einfacher, stimmt. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Die Aufkleber gab es ab 1969, und ab 1970 gab es die Vertiefungen an haube und Seitenteile zum anbringen der Aufkleber.

Hallo,

@ Tobias 323+353+423: In der FB Gruppe sind schon 523 und 624 aufgetaucht, die von 1968 waren und schon die Aufkleber dran hatten.

Eine neue Motorhaube wurde nicht verbaut da die Schlepper im Erstbesitz sind und somit das ausgeschlossen werden konnte.

Ich denke so ganz genau kann man das nicht sagen, da es auch nirgends dokumentiert wurde.

Von daher meine ich ist Mitte 1968 ein guter Zeitpunkt zum festlegen für die Umstellung.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Ich glaube ich muss mal bei Tante anrufen. Dort steht noch ein 40ziger und wenn ich mich nicht irre hat der eine EZ. aus 1969.

Weil 68´erscheint mir Persönlich doch ein wenig früh.

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

Hallo,

dein 353 wurde ungefähr 3. Novemberwoche 1968 gebaut.

Kommt demnach gut hin mit Mitte 1968.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo,

unser 353 ist auch von 68, der hat auch noch die alte Vorderachse mit 6-Loch-Felgen. Die Seriennummer kann ich aber frühestens am kommenden Wochenende nachschauen, vorher bin ich nicht wieder zu Hause. Auf jeden Fall hat der auch schon Aufkleber drauf und die Haube befindet sich, wie auch fast alles andere am Schlepper, noch in Originallack.

Gruß,
Henrik

Zurück
Oben Unten