423 springt nicht mehr an

Hallo, deine Fehlerbeschreibung ist sehr mager. Dreht der Anlasser und er springt nicht an, oder macht der Anlasser gar nichts?

Gruss Klaus

Hallo

Versuche es mal in dem du das Stopseil bis zum ersten Anschlag ( den Stift wo der Stophebel vordrückt darf nicht hineingedrückt werden) ziehst.

Dreht der Anlasser schnell genug?

MfG

Alwin

danke,  ja, wir haben eine 140 ah lkw batterie dran,da geht schon was.

ich bin donnerstag wieder da, dann probier ich das.

kann ja nicht sein das innerhalb einer nacht was schlimmes kaputt geht.

Selbst wenn er mit der Mehrmenge anspringen sollte spricht das natürlich nicht für den Zustand des Motors... Aber eventuell steht der Stop Zug gerade auch einfach nur auf Stop?

Viele Grüße,

Christian

Hallo,

schau doch beim Versuch zu Starten einfach mal auf den Auspuff. Kommt dort nur saubere Luft oder Rauch raus?

So kann man wenigstens ganz schnell erkennen, ob der Motor überhaupt etwas eingespritzt bekommt oder nicht.

Vielleicht hat irgendein Spaßvogel den Absperrhahn geschlossen. Zum Aufladen reicht die Menge im Filter dann gerade noch und Zuhause geht nix mehr.............

Gruß,

Martin

Vielleicht hat irgendein Spaßvogel den Absperrhahn geschlossen. Zum Aufladen reicht die Menge im Filter dann gerade noch und Zuhause geht nix mehr.............

Tippe auch auf den Sprithahn.
Mußte ich vor ein paar Wochen selbst erleben. Wollte losfahren, nach ein wenig herum rangieren hatte der Motor plötzlich keine Leistung mehr, kein Gas mehr angenommen
Da es schon dunkel war habe ich die Fehlersuche erstmal vertagt und meinen 423 zur Seite geschoben.
Zwei Stunden später beim grübeln unter der Dusche kam mir dann die Erleuchtung. Sprithahn zu.
Nur der Spaßvogel war ich selber.

Zurück
Oben Unten