KR833
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
der 423 zieht den Reitbahnplaner nicht mehr...
Ich kann den 423 mit der Handbremse im 1.Strassengang anhalten.
Er hat eine Einfachkupplung mit Agriomatic.
In der BTA steht, dass die Agronmatic-Kupplung bei ersten Anzeichen von Schlupf in der Ackergruppe nachzustellen ist.
Mit dem Agriomatic-Getriebe kenne ich mich nicht so gut aus.
Für mich hört sich das so an als wäre die Agriomatic-Kupplung nur für die Ackergruppe und es müsste somit an der Fahrkupplung liegen.
Wenn ich die Kreiselegge anhängen würde und sie mal ordentlich in den Boden stemme, könnte ich ja dann sehen ob die Kupplung noch gut ist...
Oder hat jemand eine besser Idee?
Den Trecker zu bremsen und mich vor die Hinterreifen zu hocken um zu sehen ob die Getriebeeingangswelle sich dreht war mir etwas zu gefährlich...
vielen Dank für hilfreiche Tipps schonmal vorweg..
der 423 zieht den Reitbahnplaner nicht mehr...
Ich kann den 423 mit der Handbremse im 1.Strassengang anhalten.
Er hat eine Einfachkupplung mit Agriomatic.
In der BTA steht, dass die Agronmatic-Kupplung bei ersten Anzeichen von Schlupf in der Ackergruppe nachzustellen ist.
Mit dem Agriomatic-Getriebe kenne ich mich nicht so gut aus.
Für mich hört sich das so an als wäre die Agriomatic-Kupplung nur für die Ackergruppe und es müsste somit an der Fahrkupplung liegen.
Wenn ich die Kreiselegge anhängen würde und sie mal ordentlich in den Boden stemme, könnte ich ja dann sehen ob die Kupplung noch gut ist...
Oder hat jemand eine besser Idee?
Den Trecker zu bremsen und mich vor die Hinterreifen zu hocken um zu sehen ob die Getriebeeingangswelle sich dreht war mir etwas zu gefährlich...
vielen Dank für hilfreiche Tipps schonmal vorweg..