MC Cormick 423
Bekanntes Mitglied
Hallo Ihr,
dachte immer beim meinem 423er das der Anlasser nicht mehr der beste ist(dreht langsam,nach meinem Gefühl)Batterie neu.
Aber so langsam glaube ich es geht richtung Motor.
-Gestern Morgen bei 2 Grad plus angelassen ohne Startmenge ohne vorglühen.Der Motor muß öfters drehen bis er anläuft.
-Heute Morgen bei 5 Grad plus angelassen mit Startmenge (kurz gezogen bis er an war,dann gleich wieder rein geschoben)kam er gleich auf die erste umdrehung ohne glühen.
Jetzt weiß ich auch nicht,was meint Ihr?
-Sollte dringend mal meine Spritfilter wechseln(vielleicht ein Grund)
-er qualmt auch leicht aus der Motorentlüftung(brauche aber kein Öl,und er trpoft nicht raus).Ein alter Mechaniker meint bei den Motoren sei das öfters und nicht so schlimm,solange kein öl raus kommt.
-im Sommer,klar kein Thema kommt er auf Schlag.
Sollte ich mal die Kompresion messen.Aber wenn die schlecht wäre dann weiß man auch nicht wohers kommt,Ventile, Kolben ......
Mal sehen wie er anläuft wenn es mal ins minus geht.
Mein Schlepper hat 6100Std.
Danke mal.
Gruß Ralf
dachte immer beim meinem 423er das der Anlasser nicht mehr der beste ist(dreht langsam,nach meinem Gefühl)Batterie neu.
Aber so langsam glaube ich es geht richtung Motor.
-Gestern Morgen bei 2 Grad plus angelassen ohne Startmenge ohne vorglühen.Der Motor muß öfters drehen bis er anläuft.
-Heute Morgen bei 5 Grad plus angelassen mit Startmenge (kurz gezogen bis er an war,dann gleich wieder rein geschoben)kam er gleich auf die erste umdrehung ohne glühen.
Jetzt weiß ich auch nicht,was meint Ihr?
-Sollte dringend mal meine Spritfilter wechseln(vielleicht ein Grund)
-er qualmt auch leicht aus der Motorentlüftung(brauche aber kein Öl,und er trpoft nicht raus).Ein alter Mechaniker meint bei den Motoren sei das öfters und nicht so schlimm,solange kein öl raus kommt.
-im Sommer,klar kein Thema kommt er auf Schlag.
Sollte ich mal die Kompresion messen.Aber wenn die schlecht wäre dann weiß man auch nicht wohers kommt,Ventile, Kolben ......
Mal sehen wie er anläuft wenn es mal ins minus geht.
Mein Schlepper hat 6100Std.
Danke mal.
Gruß Ralf