432 Frontlader nachrüsten

MadDog_432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 März 2020
Beiträge
99
Moin,

ich brauche dringen was zum hochheben ;)

Habe nun bei kleinanzeigen ausschau gehalten und mir hier und da was angeschaut. Ich habe mit der Materie aber noch nie zu tun gehabt, worauf muss ich achten?

Habe hier mal ein Angebot aus der nähe, wo ich sonst auch zuschlagen würde.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frontlader-ihc-mc-cormick-423-439-320/1369919254-276-81

Ich habe ein Bedienhebel für einen Kipper-Anhänger angebaut. Kann ich den dafür benutzen,oder muss ich noch neue Bedienhebel haben?

Wahr di Garr, de Bur de kumt
 
Da scheint alles bei zu sein, Die Konsolen die Seitenstreben die den Foderwagen mit den Motor und Getriebe verbinden und verstärken. Auch der Frondlader ist mit Handauslösung, bei diesen Schlepper könnte sonst die Ölmenge nicht ausreichen. Zum Steuergerät das kanst du benutzen.
 
Auch Moin...

Nur so als Frage..wie oft brauchst Du einen Frontlader? 

Die Lenkung wird sehr Schwergängig, die Vorderachse Leidet,der Aufstieg wird nicht angnehmer...

Reicht nicht eventuell auch ein Hecklader? Für die paar Arbeiten habe ich mir einen zugelegt.

MfG

Nils

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Moin,

ich will damit hauptsächlich Erdarbeiten machen und Stämme heben.

Zu Wenig Öl?  Wie kommst du darauf? Haben die 432er ansonsten einen Zusatztank, wenn mit Lader ausgestattet?

Ist der Preis in Ordnung? Ich hatte beim Kauf des Schleppers gehofft, sowas könnte man für 2-300€ Nachrüsten, das war wohl nix :(

Wahr di Garr, de Bur de kumt
 
Hallo Mad Dog,

hast du auch einen "normalen" Namen? Es ist persönlicher hier jemanden mit Vornamen anzureden.

Zu deiner Frage: Für 2-300 Euro bekommst du meistens noch nicht mal eine Schwinge.

Da der Lader komplett ist, bis auf evtl. die Schrauben, aber die kann man ja neu kaufen, ist der Preis in Ordnung.

Die meisten gehen ab 1000 Euro los.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
moin!

welches gewinde haben die 3 bolzen zur montage der konsolen fuer den frontlader? m20 ist ein müh zu groß, ist das etwa zoellig?

dann:  ich hab rechts ein abstandshalter demontiert.. muss der montiert werden fuer den lader oder muessen die konsolen direkt an den Flansch montiert werden?
 
und:

die montage vorne an der achse..  der flansch des laders hat 3 loecher am traktor sind aber jeweils nur 2 ??  muss ich evtl nich eine abstandhuekse fuer das tieferliegende gewindeloch haben?
 
Servus Maddog

Hab auch ein D432 mit Stoll Frontlader. 

Mein einzige Rat wäre das du aufpasst das der Frontlader ganz einfach abstellen lässt ohner fremdenhilfe. Meiner ist so und es ist wirklich eine tolle Funktion den ich nicht verzichten will. 

Wenn du noch näheres wissen willst, bitte melden!

Viel Spaß,

Nithi
IHC D432 Freund
;-)
 
MadDog_432:

moin!

welches gewinde haben die 3 bolzen zur montage der konsolen fuer den frontlader? m20 ist ein müh zu groß, ist das etwa zoellig?

dann:  ich hab rechts ein abstandshalter demontiert.. muss der montiert werden fuer den lader oder muessen die konsolen direkt an den Flansch montiert werden?
Das sind alles Zollgewinde, die genaue Grösse weiß ich nicht. Die kennt aber der Lagerist beim IHC/CaseIH Händler hier im Dorf und der hat die passenden Schrauben auch immer zu ‘nem sehr fairen Kurs vorrätig. Frag doch mal beim Händler bei Dir vor Ort.
Das mit dem Abstandshalter kann mit einem evtl.am Schlepper verbauten Mähbalken zusammenhängen. Wenn der nicht dran ist dann wird der Abstandshalter benötigt. Ob Du den brauchst oder nicht siehtst Du ja wenn Du die Konsolen montierst ob das zwischenmass für die Schwinge passt. :-)
 
Nithi:

Servus Maddog

Hab auch ein D432 mit Stoll Frontlader. 

Mein einzige Rat wäre das du aufpasst das der Frontlader ganz einfach abstellen lässt ohner fremdenhilfe. Meiner ist so und es ist wirklich eine tolle Funktion den ich nicht verzichten will. 

Wenn du noch näheres wissen willst, bitte melden!

Viel Spaß,

Nithi
IHC D432 Freund
;-)
Moin,

wie genau meinst du das?

Wegen Mähbalken und Abstandhalter, das macht sinn, danke ! :)

Wahr di Garr, de Bur de kumt
 
Moin,

kennt wer die gewindegröße für die vorder aufnahme?  Also das letzte bild des letzten Posts?

Und:  muss ich das vordere Gewindeloch mittels einer Hülse überbrücken, oder ist das dann latte?

Wahr di Garr, de Bur de kumt
 
Moin,

da bei dir offensichtlich noch nie Schrauben drin waren, würde ich die Gewinde erstmal mit einem passendem Gewindebohrer nachschneiden, ich meine 5/8", aber da bin ich mir nicht sicher!

Un ja, da wirst Du eine passende Buchse anfertigen müssen. Bei meinem Rahmen am D430 ist die Platte entsprechend gekröpft.

Gruß

Frank
 
So, habe angefangen mich des Themas zu widmen ;)  Habe schonmal 2 Bolzen gedreht mit angeschweisster Halteplatte:

IMG_20200614_140622.webp

IMG_20200614_140632.webp

IMG_20200614_141351.webp

WhatsApp%20Image%202020-06-15%20at%2008.57.24.webp

Wahr di Garr, de Bur de kumt
 
Jetzt mal ne Frage zur Hydraulik.

Wie schliess ich das am besten an?  Also so richtig von Anfang an ;)  Ich habe rehcts neben dem Sitz eine Hydrauliksteuerung, die mit ner Schnellkupplung nach hinten raushängt. War wohl mal ein Seitenkipper dran. Kann ich das benutzen, oder muss ich einen neuen Kreis bauen, oder sollte ich?  Ich hab von Hydraulik gar keinen Plan bisher :)

habe nur 2 offene Anschlüsse an den Stempeln.

Wahr di Garr, de Bur de kumt
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-mc-cormick-hydraulikventil-frontlader-d430-d436-d324/1425696678-276-1176

Sollte ich sowas kaufen, oder lieber neu und universal? :)

Dann wohl sowas eher? Um später auch die Schaufel auf hydrl. Betätigung umzurüsten?

https://www.ebay.de/itm/Hydraulische-Geratebetatigung-Steuerventil-P40-Frontlader-Steuergerat-DW-DW-50L/254270980271?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160908110712%26meid%3D057b107de063431782860c0da6d7fd89%26pid%3D100677%26rk%3D15%26rkt%3D30%26mehot%3Dpp%26sd%3D164220951359%26itm%3D254270980271%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2386202%26algv%3DDefault&_trksid=p2386202.c100677.m4598

Wie geht man dnen da vor?  Ich habe halt ne Hydraulikpumpe, und die hat einen Ausgang, das heisst ich müsste erstmal die Hydraulik an diesen Regelblock anschliessen, dieser hat dann extra ein Nebenventil, an dem ich dann die alte, vorhandene Heckhydraulik anschliesse? Und den Frontlader dann halt direkt an den Verteilerblock?

Wahr di Garr, de Bur de kumt
 
MadDog_432:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-mc-cormick-hydraulikventil-frontlader-d430-d436-d324/1425696678-276-1176

Sollte ich sowas kaufen, oder lieber neu und universal? :)

Dann wohl sowas eher? Um später auch die Schaufel auf hydrl. Betätigung umzurüsten?

www.ebay.de/itm/Hydraulische-Geratebetatigung-Steuerventil-P40-Frontlader-Steuergerat-DW-DW-50L/254270980271?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160908110712%26meid%3D057b107de063431782860c0da6d7fd89%26pid%3D100677%26rk%3D15%26rkt%3D30%26mehot%3Dpp%26sd%3D164220951359%26itm%3D254270980271%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2386202%26algv%3DDefault&_trksid=p2386202.c100677.m4598

Wie geht man dnen da vor?  Ich habe halt ne Hydraulikpumpe, und die hat einen Ausgang, das heisst ich müsste erstmal die Hydraulik an diesen Regelblock anschliessen, dieser hat dann extra ein Nebenventil, an dem ich dann die alte, vorhandene Heckhydraulik anschliesse? Und den Frontlader dann halt direkt an den Verteilerblock?

Wahr di Garr, de Bur de kumt
 
Sorry, aber wollte nur deine eingefügten Links anklickbar machen. So kann man man sie besser ansehen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten