433 Startprobleme

hemmme

Mitglied
Registr.
5 Januar 2008
Beiträge
10
Hallo

Ich habe bei meinem 433 enorme Startprobleme, obwohl ich eine neue Batterie eingebaut habe, Anlasser dreht sehr gut durch, und die Einspritzdüsen erneuert und die Pumpe neu eingestellt worden ist.

Alles in der Fachwerkstatt.

Kann es an den Glühkerzen liegen, wie kontrolliere ich das.

Muß ich überhaupt vorglühen.

Ich meine, daß früher beim vorglühen die Kontrollämpchen in der Anzeige etwas schwächer wurden während des vorglühens, was jetzt nicht mehr der fall ist,

kann das sein.

Was kann ich noch machen

Gruß
 
Hallo,

würde mal die Elektrik untersuchen.

Masseband OK?

Mal alle Kontakte an dem Anlasser überprüfen und reinigen.

Kontakte an der Lichtmaschine reinigen.

Masseband von der Batterie an Karosse. Kontaktstelle muß sauber sein.

Hat damals bei meinem Deutz wunder gewirkt.

Der sprang dann supi an.

Bei meinem IHC hab ich keine probleme damit.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

Du nutzt sicher schon die Mehrmenge / Startmenge (Abstellknopf vorm Starten bis zum 1. Anschlag rausziehen und während des Ziehens des Startknopfs den Abstellknopf langsam freigeben)?

Wenn nicht - sie wirkt Wunder!

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Hallo

Den Abstellknopf benutze ich schon, bringt aber im moment nichts mehr, und die Masseverbindungen habe ich auch schon alle sauber gemacht, an dem liegts nicht.

Der Anlasser dreht ja auch super und schnell durch, es kommt nur weißer Qualm und stinkt nach Diesel.

Ich werde bei gelegenheit doch mal nach der Flammkerze schauen

Gruß
 
Ich hab den Fehler gefunden, es war defektes Kabel, Kabel war direkt hinter dem Stecker in der Isolierung ab, war von ausen so nicht zu sehen,

läuft wieder.

Noch ne Frage, mitten in dem Luftansauggehäuse ist noch Bauteil eingebaut, sieht aus wie ein Thermostat oder Öldruckschalter, mit einem elektrischen Anschluß, das dazugehörige Kabel war abgefallen und hing lose herum, ging trotzdem alles, was ist das überhaupt.

Gruß
 
Hallo!

Ich habe das am IHC noch nicht gesehen, aber bei Eicher gibt es einen Druckwächter im Ansaugtrakt. Wenn der Luftfilter zu ist, schließt der Schalter und es kommt zum Dauerhupen!

Viele Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben Unten