433 und 524

IHC-Maier

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2009
Hallo zusammen. War heute beim Pflugfest. Dann hatten wir einen 2schar Winkeldrehpflug am 523. Später haben wir den Pflug an einen 433 gehängt. Der 433 zog den Pflug dann besser wie der 523. Was mich sehr gewundert hat. Der Besitzer vom 433 sagte, das er eine andre Einspritzpumpe drauf hat und jetzt hat er 45ps. Der 523 hat aber 48. Wieso zog der 433 den Pflug dann besser ?  Gruß Daniel Maier

deine frage warum er ihn besser gezogen hat kann ich nicht beantworten 

aber ich selber habe ja auch ein 433 und muss sagen falls er irgendwann mal ausfallen sollte, werd ich wieder einen kaufen weil die kraft die er hat ist "brutal" er hat noch standartmäßig sein 35 PS laüft halt 32 km/h anstatt 25. Damals als mein opa noch lebte wir noch die landwirtschaft umgetriben haben, haben wir beide hänger an 433 gehängt beim letzten dreschen  ein 5t und ein 4t klar keine großen sachen mit männchen ausm acker raus aber im 3 gang dann berg auf ohne probleme. sonstige arbeiten die angefallen sind hat er auch ohne probleme gelöst genau so wie mein 633 auch.

gruß

Marco

Hatten beide Schlepper die gleiche Spurbreite? Sollte der 433 eine schmalere haben und der Pflug wurde nicht umgestellt, ist die erste Furche schmaler und somit die erforderliche Zugkraft geringer.Das könnte eine Erklärung sein.

Gruß K.L.

Hätte nicht gedacht das der 433 so gut zieht. Jaa der 433 hatte eine schmalere und nix wurde umgestellt... Dankee

Also ich denke nicht dass das was mit Gewicht zu tun hat,  zumindest nicht wenn es eben war.

Wir hatten früher mal ein Winkelpflug, wenn man da nicht genau aufpasste, dann hat der "mehr gebohrt als gepflügt"!, wir sind an bestimmten Hanglagen bei nassem Wetter nicht hochgekommen!!!

Später bekamen wir dann nen relativ schweren Volldrehplug, mit dem bin ich überall hochgefahren am 383!

Ich denke auch daß es eher die Pflugeinstellungen sind!!!

die 400kg merkt man nur beim beschleunigen, oder an steilen Hanglagen.....

gruß,

manfred

Zurück
Oben Unten