434 Dieselpumpe entlüften?

Martystar

Aktives Mitglied
Registr.
1 April 2016
Beiträge
30
Hallo,

habe bei unserem 434 die Dieselleitungen erneuert.

Bis zur Einspritzpumpe sind der Filter und die Leitungen mit Diesel gefüllt, stehen auch unter Druck.

Aber die Einspritzpumpe scheint leer zu sein, denn es kommen nur Luftblasen oder garnichts aus den Verschraubungen zu den Einspritzdüsen.

Muss bei dem Model die Pumpe extra entlüftet werden?

Wenn ja, wo oder welche Schraube muss an der Pumpe aufgeschraubt werden?

Hat vielleicht jemand ein Bild von der Pumpe, wo man die Schrauben sehen kann?

Wichtig wäre auch zusehen, welche Leitung, Vor- Rücklauf zum Filter gehen.

Danke schon mal.

Gruß. Martin
 
Bilder kann ich sehen, aber den Text kann ich nicht lesen.

Bekomme die Bilder nicht vergrössert.

Im Grunde muss nur noch die Einspritzpumpe entlüftet werden. 
 
Ja, ja, ja... hab ich mir auch schon öfters gedacht

...nachher ist das Ganze zu einen Entlüftungs-ritual geworden

Must die Bilder halt am Rechner speichern (Maus-Rechts) und dann aufmachen -dann dürft´s mitn vergrössern auch hinhaun

Edith: Die Entlüftungschrauben (seitlich an der EsP) gehören lt. Anleitung paar mal entlüftet (mit Handpumpe), inzwischen Motor mal weiterdrehen

Zuvor hast du hofentlich den Höchsten Punkt (Schraube am Difi-Gehäuse) entlüftet

Zuletzt must du noch an den Einspritzdüsen entlüften

Das ganze wird solange gemacht, bis die Karre läuft (bisschen Handgas schadet nicht, und Tankhahn öffnen nich vergessen ;-)





MfG.
 
Hallo Martin, hat etwas gedauert bis ich das Foto in meinem Archiv gefunden habe.

Pos.1 Kraftstoffeingang,  2 Kraftstoffausgang,  3 Entlüftung1,  4 Entlüftung 2

Kontrolliere in Pos.1 Filtersieb,darunter ist eine kleine dünne Feder mit einem Kolben.Wenn an der Feder die obere Windung abgebrochen ist und der Kolben nach unten gefallen ist kannst Du bis zum Nimmerleinstag orgeln! Ich hoffe ich konnte Dir hiermit helfen. Grüße vom Paylodoc.eup-1127063859-5b2a8511c9e782b26d1e62ffa1ef4526-1460098034_big.webp
 
Hallo Paylodoc ;-)

Letzten´s is mir die Pumpe undicht worden, Diesel ron auf der Rückseite runter und kam vom Deckel

Die zwei Niederhalterschrauben (blombiert) nachgezogen und sie war wieder dicht

Die Hebel (Gas und Abstellung) waren auch schon mal locker (kein Wunder nach 46 Jahren), Ergebnis war ein unrunder (magerer) Leerlauf 

MfG.
 
Vielen Dank. Werde  gleich mal die Feder kontrollieren.

Die kleinen Schrauben hatte ich schon etwas geöffnet, passierete aber nicht viel.

Außer das zuerst kleine Bläschen kamen.

Gruss. Martin
 
Jo, besser! Danke.

Die Feder ist heil und der Kolben bewegt sich.

Habe die Entlüftungsschrauben an der Einmspritzpumpe rausgedreht bis nur noch Diesel kam.

Aber es kommt nichts an den Einspritzdüsen an.

Was habe ich da falsch gemacht?

Die Batterie ist jetzt platt und ich habe heute auch kein Bock mehr.

Aber warum kommt nichts zu den Einspritrzdüsen?

Gruß, Martin
 
Nein. Steht auf Start.

Vielleicht in der Pumpe irgentwas defekt?

Verdreckt?

Oder verklemmt?

Oder muss ich orgeln bis der Arzt kommt?
 
Punkt 1-11 sind genau einzuhalten, dann Orgeln bei Vollgas und mit Ladegerät

Wenn dat nicht hilft, alles von vorne Entlüften :-)

Viel Spass !
 
Die Perkins bei MF haben auch die CAV- Pumpen.

Was habe ich da schon Batterien leergeorgelt und Anlasser zu Rauchzeichen gebracht, beim Entlüften.Sei nicht so zimperlich, Martin.

Wenn der Diesel an den beiden Entlüftungsschrauben der Pumpe rauskommt, hänge einen zweiten Schlepper oder ein Auto davor

und laß dich im großen Gang mal um den Häuserblock schleppen. Meistens braucht es keine hundert Meter, bis die Luft da raus ist

und der Bursche läuft.

Gruß +Matthes+
 
Alles Klar! Hatte schon gedacht, das kann doch nicht angehn, die Pumpe ist wohl kaputt.

Habe leider gerade kein passendes Zugfahrzeug.

Die Wiesen sind aufgeweicht vom Regen, Schade, also weiter orgeln.

Hahaha , ja genau, der Anlasser hatte auch schon Rauchzeichen von sich gegeben.
 
Ich schrieb "Häuserblock" (befestigte Straße), nix von aufgeweichten Wiesen!

Da gibt es kein "passendes Zugfahrzeug" ? Willst du mich veräppeln? Dann hänge dich morgen an das Postauto.

Gruß +Matthes+
 
Hahahaha!

Der wird blöde gucken mit dem gelben Auto, wenn er los fahren will und seine Karre zieht nicht wie gewohnt, weil ich ihm einen Trecker angebunden habe.

Naja Block ist hier auch schlecht!

Hier gibt es mehr Wiesen als Strassen.

Und dann die Dorf Sheriffs oder die von außerhalb, haben dann endlich mal was zu tun.Lol.

Einen Trecker halb zerlegt und keine Strassenzulassuing, ein gefundenes Fressen. Hahaha.
 
Hurra! Er läuft!

Musste tatsächlich längere Zeit orgeln. Hier ist eine GUTE Batterie von Nöten.

Aber er läuft richtig gut.

Danke an alle!

Jetzt muss ich mich um die Hydraulic kümmern.

Aber da komme ich noch drauf zurück. Betriebsanleitung wäre toll.

Vorglühen geht auch nicht, Läuft das ganze über ein Vorglührelais?

Gruß. Martin 
 
Zurück
Oben Unten