436er Kühler schäumt und blubbert

mc_cormick

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2009
Beiträge
93
Ort
31558 Hagenburg
Moin Gemeinde,

wir haben heut‘ auf ‘nen 436er neues Kühlmittel aufgefüllt. Den Schlepper kenne ich nicht wirklich aber mir ist aufgefallen, dass er nach kurzem Lauf aus dem Kühlerdeckel schäumt. Nach Abstellen des Motors hört man ein deutliches gluckern im Kühler. Der Einfüllstutzen ist etwas verbogen, d.h. der Deckel schließt nicht richtig.
Habt Ihr ‘nen charmanten Tip für mich?

Schönen Abend und Grüße an alle

Jens
 
Hallo,
Zylinderkopfdichtung???
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Zu viel Wasser.
Alles was weit über den Lamellen steht wird rausgedrückt, vor allem dann wenn der Deckel nicht mehr richtig schließt.

Gruß Ingo
D324
 
Hallo,

Ich tippe auch eher auf Zylinderkopfdichtung, Mein Deckel vom 326 ist auch nicht dicht, habe aber kein schäumen. Prüfe mal wenn der Motor längere Zeit abgestellt ist ob keine ölspuren im Kühler sind. Dies könnte auch ein Hinweis auf Zylinderkopfdichtung sein.

Gruss,
Edgard.
 
Hallo Ingo,

das Wasser wurde abgelassen, so dass es jetzt nur noch knapp über die Lamellen reicht. Alles dicht, kein blubbern oder schäumen mehr, vielen Dank für den Tip.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten