46 Comfort 2000 Kabine entfernen

ihc 1246 bartsch

Neues Mitglied
Registr.
20 März 2012
Beiträge
2
Moin,

bin neu hier also ersteinmal zu mir:

bin männlich 22

komme aus Schleswig Holstein

und immer noch auf der suche nach dem richtigem Trecker ;-) (ihc 1246)

 

Jetzt aber zu meiner Frage:

Bei den 46ern mit der wie ich finde hässlichen comfort 2000 Kabine bekomme ich die rellativ einfach demontiert und auf den runden Kotflügeln umgebaut oder trennt der TÜV mich dann vom ihc eigendlich wurden diese ja auch Werksseitig so verkauft in rund

die Frage bezieht sich mehr auf die demontage der Kabine was ist allse nötig (Fußboden usw....)

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem ´´sonnigen´´ Norden

Karsten
 
moin karsten,

ich frag mich eigentlich schon warum abbauen? also ich bin froh überhaupt ne kabine zu haben. unser 844 hat ein fritzmeier verdeck und da ist‘s schon saukalt beim acken wenns schneit. es gibt doch nichts schöneres als bei wind und wetter, das was bei euch ja ist, schon im trockenen und bei heizung zu sitzen ...

gruß aus franken
 
ich finde die comfort Kabine einfach hässlich und dazu kommt die Garage wo er rein muss ist nicht hoch genug leider sind die 1246er ohne Kabine nicht im norden aufzufinden ohner dass diese wirklich Kernschrott oder preislich jehnseits von gut und böse habe vor kurzen einen Preis genannt bekommen von über 15.000 € mit Frondlader ohne Kabine (geht garnicht ist immerhin über 30 Jahre alt!).
 
Hallo Karsten

 

Ich nehm dene Comfort 2000 wenn die in gutem Zustand ist :-)) solltest du die noch haben, oder noch demontieren wollen

Gruss

Thomas
 
Hallo,

zu deiner gestellten Frage stimme ich mit ralf1246 eigentlich zu 100% überein. Da ich auch aus Schleswig-Holstein komme weiß ich auch was für ein Wetter bei uns ist.

Jetzt möchtest du deinen (zukünftigen) 12er mit einer vernünftigen Comfort 2000 Kabine, in dieser Art und weise kastrieren und sie abbauen, um den Schlepper dann auf 

runde Kotflügel umzurüsten. Beide Varianten haben zweifelsohne etwas für sich. Da stimme ich dir zu. Jedoch solltest du nicht vergessen, dass du selbst auf deine runden

Kotflügel wieder ein Überrollbügel montieren solltest, und damit der Schlepper von seiner Gesamthöhe her nicht viel niedriger wird als mit der Kabine. Kann natürlich sein das du

meinst, dass man auch ohne einen solchen Überrollbügel fahren darf. Diese Variante solltest du dir aber wirklich ganz genau überlegen. Denn bei einem Unfall ist das deine

Lebensversicherung. Vielleicht sollte man sich auch erstmal um einen geeigneten Stellplatz für seine Maschine bemühen, bevor man sie kauft bzw. über wilde Umbauten

nachdenkt. Bitte verstehe meine Meinung dazu nicht als Angriff. Jedoch denke ich das diese Meinung von recht vielen leuten hier im Forum vertreten wird.

Gruß,

Bonker
 
Zurück
Oben Unten