5000 Stunden-Jubiläum

CM-Fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
341
Heute war Jubiläumspflügen in den letzten Sonnenstunden am Abend, mit meinem Brenig-Pflug, der sich per Federvorspannung am Vorgewende ohne Muskelkraft selbst drehen kann.

Bild985.jpg


Bild986.jpg


Bild987.jpg


Warum Jubiläumspflügen?

Weil der 50er seine 5000 Stunden heute voll machen durfte..... :mrgreen:

4999,8
Bild979.jpg


4999,9
Bild981.jpg


5000! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Bild984.jpg


--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Bah, 5000, ich mach bald meine 15.000 Stunden voll/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Schöne Bilder.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Da hab ich noch ein bischen hin, mein 353 hat ja grad mal 250 Stunden runter, seit der Restauration.

Falco, dein Pflug läuft falsch, ich hab mal gelernt, das der Pflug im rechten Winkel zum ungepflügten Land laufen muss,

gruss Schorsch
 
unser 956 hat die 10.000 voll/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
und is noch nix neues dran, außer Reifen und Kreuzgelenke vom Allrad

normal_878059.webp

normal_878058.webp
 
Was der Schlepper im Jahr läuft, weiß ich wirklich nicht.....die Stunden verteilen sich ja bei mir auf einige Schlepper....Aber da ich nur an WE oder in Urlaubsphasen (wenn ich da nicht noch wegfahre) mit dem Cormick arbeite, hält sich das in Grenzen.

Der Tacho ist eigentlich trocken, hatte mal Kondenswasser, darum diese "Tropfenbildung"......Standgas ist absolut okay.....ich habe da wohl eher mit dem Fuß auf dem Gas gestanden in der Hoffnung, es dreht sich dann etwas schneller/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Da der Tacho aber zuverlässig läuft, lasse ich ihn erstmal so wie er ist. Das Glas kann ich immer mal sauber machen.

Der Pflug geht bei Zug in einen rechteren Winkel als auf dem Bild zu sehen. Dennoch bekommt mein nächster Pflug (Vermutlich ein Ventzki) ein Stützrad. Das hier ist noch alte Schule, so waren früher auch die Pflugbilder dementsprechend.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Glückwunsch zum Jubi!

Du hättest ja zur 5000. wenigstens noch das Amaturenbrett sauber machen können/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ja, und bei mir hab ich es ja tatsächlich geschafft, meinen für 1,1h zum laufen zu bringen. Musste wahrscheinlich gleich im ersten halben Jahr vom Erstbesitzer , die Welle oder so kaputt gegangen sein. Oder es gab ein neues. Und warum 1,1h? Ich hab erst Welle neu, ging nich, dann hab ich mitnehmer Stift neu + altes Winkelgetriebe gängig gemacht- dann gings für 1,1h. Danach hat sich das Winkelgetriebe verabschiedet./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
DSC01389.webp

Wenigstens, wusste ich danach, dass er 2470 u/min hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten