523 HA undicht

miko89

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Januar 2013
Beiträge
54
Ort
74743 Srckach
hallo leute :)

mein 523 is leider undicht am achtrichter radseitig 

wenn ich den schlepper nen tag stehen habe läuft das öl raus und ich hab ne pfütze in der felge :(

kann mir vielleicht jemand sagen was das für ne dichtung ist, wie man die wechselt und wo man

die im internet bestellen kann

hoffe auf hilfe :)

danke

gruß michael
 
Ist ein wellendichtring. Die Steckachse muss komplett ausgebaut und zerlegt werden. Im gleichen Zug am besten auch die Dichtungen zum Bremsgehäuse und zum Getriebe mit erneuern. Habe das ganze schon hinter mir. Im Internet habe ich nichts gefunden, habe bei ner Landmaschinenwerkstatt über granit bestellt. Geht auch beim Case-Händler.
 
danke für die schnelle antwort :)

was hastn für den "satz" bezahlt?

ich hab im internet mal den äuseren gefunden da kostet der eine wellendichtring ganze

40 euro o_O
 
kann mir zufällig jemand einen auszug aus dem reperaturhandbuch oder so schicken

wo beschrieben ist wie man das macht?
 
Moin Miko98

Mir steht wahrscheinlich noch das gleiche bevor wie Dir.

Da Ich richtig "viel Ahnung" als Tischler von der Technik eines Schlepper habe,

ist die erste Adresse für solche Geschichten diese hier -    http://www.schlepperspass.de/40412.html

Die "Betriebsanleitung" und das "Reparatur-Handbuch / Fahrgestell" habe ich mir dort schon für meinen "523" geholt.

Das Buch für die "Regel-Hydraulik" und das "Getriebe" habe Ich mir gerade frisch bestellt.

Die Preise finde Ich auch in Ordnung, da kann man nicht meckern.

Schnelle Lieferung, Rechnung liegt bei.

Kann Ich wirklich nur empfehlen.

Gruß Sven
 
hi

@ihc-fan

danke für den tip preise sind echt gut denke da werde ich

mal 1-2 bücher kaufen 

@ihc-engelbart

danke das teil hab ich schon aber die explisions

zeichnung wäre nicht schlecht :)

wenn nicht werd ich heut oder morgen einfach

mal drauf los stürzen ;)
 
miko89:

hi

@ihc-fan

danke für den tip preise sind echt gut denke da werde ich

mal 1-2 bücher kaufen 

@ihc-engelbart

danke das teil hab ich schon aber die explisions

zeichnung wäre nicht schlecht :)

wenn nicht werd ich heut oder morgen einfach

mal drauf los stürzen ;)
Meine bestellten Bücher lagen einen Tag später im Briefkasten.
Besser geht es nicht !
Nun werde Ich mich erstmal einlesen, dann kann es losgehen.
 
so bin es jetzt angegangen..

das auseinander bauen hat auch prima funktioniert

nur der simmerring ging so schlecht rein das ich es erstmal

nur zum teil zusammen gebaut habe

hab dann das radlager drauf gemacht und die nabe mit antriebswelle

hingestellt und dann mit öl gefüllt um zu schauen obs dicht ist

und siehe da nach 2 tagen ist wieder etwas öl rausgekommen :(

kann mir jemand sagen wie man den simmering richtig u schonend 

reinbekommt???

lg michi
 
so bin es jetzt angegangen..

das auseinander bauen hat auch prima funktioniert

nur der simmerring ging so schlecht rein das ich es erstmal

nur zum teil zusammen gebaut habe

hab dann das radlager drauf gemacht und die nabe mit antriebswelle

hingestellt und dann mit öl gefüllt um zu schauen obs dicht ist

und siehe da nach 2 tagen ist wieder etwas öl rausgekommen :(

kann mir jemand sagen wie man den simmering richtig u schonend 

reinbekommt???

lg michi
 
Zurück
Oben Unten