Hi zusammen,
mein 523er (Agriomatik Bj.67) macht mir mal wieder Sorgen. War letztes Wochende mit Hänger unterwegs. Nach längerer bergab Fahrt wollte ich gas geben doch es kam nichts. Also Motor dreht hoch aber kein Vortrieb. Bin stehen geblieben, hab ein paar Gänge durchgeschaltet usw und auf einmal fuhr er wieder. Allerdings nur in der Ebenen. Nachdem ich den Hänger leer hatte wollte ich Heim und am Berg wieder kein Vortrieb mehr. Hab mich rückwärts runter rollen lassen bin etwas in der Ebenen gefahren, hab die Gänge durchgeschaltet usw, auf jeden Fall ging‘s dann wieder.
Mein erster Verdacht war eigentlich zu wenig Getriebeöl. Hab die Kontrollschraube aufgemacht und es kam mir direkt ein hellbraune, milchige Suppe entgegen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat eine mögliche Lösung?
Warum hat das Öl eine solche Färbung?
Und warum kommt da überhaupt Öl aus der Kontrollöffnung? Der ist doch völlig überfüllt? (Hab den Schlepper erst ein Jahr und noch nie danach gesehen)
Ich freue mich über jegliche Tipps und Ideen!
mein 523er (Agriomatik Bj.67) macht mir mal wieder Sorgen. War letztes Wochende mit Hänger unterwegs. Nach längerer bergab Fahrt wollte ich gas geben doch es kam nichts. Also Motor dreht hoch aber kein Vortrieb. Bin stehen geblieben, hab ein paar Gänge durchgeschaltet usw und auf einmal fuhr er wieder. Allerdings nur in der Ebenen. Nachdem ich den Hänger leer hatte wollte ich Heim und am Berg wieder kein Vortrieb mehr. Hab mich rückwärts runter rollen lassen bin etwas in der Ebenen gefahren, hab die Gänge durchgeschaltet usw, auf jeden Fall ging‘s dann wieder.
Mein erster Verdacht war eigentlich zu wenig Getriebeöl. Hab die Kontrollschraube aufgemacht und es kam mir direkt ein hellbraune, milchige Suppe entgegen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat eine mögliche Lösung?
Warum hat das Öl eine solche Färbung?
Und warum kommt da überhaupt Öl aus der Kontrollöffnung? Der ist doch völlig überfüllt? (Hab den Schlepper erst ein Jahr und noch nie danach gesehen)
Ich freue mich über jegliche Tipps und Ideen!