533 Bedienhebel für Hydraulik ausbauen

-Maje-

Aktives Mitglied
Registr.
13 Februar 2013
Beiträge
37
Hallo liebe Kollegen,

brauche euere Hilfe. Bei meinem Hydraulikstellhebel gibt es eine Leckage. Möchte die Dichtungen an der Welle austauschen. Doch wie bekomme ich die Welle raus, muss ich den Kotflügel dazu abbauen?

Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter.

Gruß Manfred
 
Hallo,

du musst den Sitz ausbauen, darunter ist ein Deckel den du entfernen musst. Zuerst aber Öl ablassen. Dann das Rohr an dem die Hebel sind und in dem die Stellwellen laufen, abschrauben, durch den geöffneten Deckel die zwei Splinte entfernen dann kann alles rausgenommen werden ohne den Koti zu entfernen. Alle Dichtungen wechseln und wieder zusammenbauen. 

Gruss

Georg
 
Kenn mich mit den großen CM nicht so aus, aber glaube die sind von der Hydraulik ähnlich aufgebaut. Daher sollte es hier ebenso funktionieren.
 
Moin.

Geht bei den großen CM auch so. Aber unbedingt vorher alles gut mit Bildern dokumentieren und die Stellung der Hebel auf den Wellen markieren, sonst ist die Gefahr der Fehlfunktion sehr groß.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten