533 Gang springt raus ?

fuenfdreidrei

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 September 2006
Beiträge
951
Ort
49xxx Osnabrücker Land
Moin,

beim 533 springt mir gelgentlich beim Lastwechsel der 1. Gang raus.Das ganze passiert besonders gerne wenn ich mit dem Mulcher arbeite, also hohe Drehzahl und Zapfwelle eingerückt. Der IHC Schrauber meines vertrauens ist nicht der große Getriebeexperte und ‘n LaMaMeister aus m Bekanntenkreis wollte mir gleich, per Ferndiagnose, glaubhaft versichern das da ‘n so genannter Synchronring fällig wäre. Allerdings ist es einer der allerersten 533, der hat noch gar kein Synchrongetriebe.

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus,

wieviele Stunden hat der Schlepper, wie läßt sich der Gang einlegen, spürt man die Schaltrasterung, oder rutscht der Gang einfach so rein?

Evtl. ist auch nur eine Schaltfeder gebrochen, die wär relativ einfach zu tauschen,

Gruß Schorsch
 
Zurück
Oben Unten