MarkusD436
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 19 Januar 2006
- Beiträge
- 316
Hallo Zusammen,
habe mich bei unserem 533 mal ein bischen um den Motor gekümmert. Er qualmt halt ewas mehr als er sollte. Als erstes mal die Düsen raus und Kompression gemessen. In lauwarmen Zustand hatte er 22-24 Bar. Als nächstes die Düsen in die Teststation, der Öffungsdruck von 205-213 bar passte ganz gut, nur das Spritzbild war nicht so der Brüller. Von Nebel war da nicht viel zu sehen. Es kamen recht harte Strahlen aus jedem Düsenloch. Habe jetzt die Düsenstöcke noch nicht zerlegt, sonder erst mal alles wieder montiert. Habe ich eine Möglichkeit herauszufinden was für Düseneinsätze verbaut sind? Habe jetzt zwar aus nem Datenblatt die DLL 150S2641 gesucht, aber sicher ist das wohl nicht.Gibts ne möglichkeit anhand der Motor oder Fahrgestellnummer die richtige Düsenbestückung herauszufinden?
Als nächstes wollte ich mal einmal die Ölwanne drunter weg bauen, um mir mal die Pleul und Hauptlager anzuschauen. Geht das auch ohne Abbau des Vorderachsträgers. Es ist ein Frontlader montiert der sich auf dem Achsträger abstützt, das wollte ich nicht alles ab bauen.
Gruß Markus
habe mich bei unserem 533 mal ein bischen um den Motor gekümmert. Er qualmt halt ewas mehr als er sollte. Als erstes mal die Düsen raus und Kompression gemessen. In lauwarmen Zustand hatte er 22-24 Bar. Als nächstes die Düsen in die Teststation, der Öffungsdruck von 205-213 bar passte ganz gut, nur das Spritzbild war nicht so der Brüller. Von Nebel war da nicht viel zu sehen. Es kamen recht harte Strahlen aus jedem Düsenloch. Habe jetzt die Düsenstöcke noch nicht zerlegt, sonder erst mal alles wieder montiert. Habe ich eine Möglichkeit herauszufinden was für Düseneinsätze verbaut sind? Habe jetzt zwar aus nem Datenblatt die DLL 150S2641 gesucht, aber sicher ist das wohl nicht.Gibts ne möglichkeit anhand der Motor oder Fahrgestellnummer die richtige Düsenbestückung herauszufinden?
Als nächstes wollte ich mal einmal die Ölwanne drunter weg bauen, um mir mal die Pleul und Hauptlager anzuschauen. Geht das auch ohne Abbau des Vorderachsträgers. Es ist ein Frontlader montiert der sich auf dem Achsträger abstützt, das wollte ich nicht alles ab bauen.
Gruß Markus