533 Tropft an der Ölwanne vorne..

TNRT

Mitglied
Registr.
5 Juli 2007
Beiträge
10
Ort
69126 HD
Hallo IHCler...

Ich habe folgendes Problem:

Mein 533er beginnt wenn warm vorne an der Ölwanne bei der Vorderachse  zu tropfen...

Da da meines Erachtens (und hoffentlich sonst nichts ist), denke ich die Ölwannendichtung gehört ersetzt.

Was meint Ihr, liege ich richtig oder ist es ein anderes, vieleicht bekanntes Problem.

Wenn es die Dichtung ist, muss wohl die Vorderachse ab, oder hat jemand einen Tip der das ganze erleichtert?

Vielen Dank schon mal

Timo
 
Ich tippe auch auf den  Kurbelwellensimmerring, im normalfall läuft das Öl bis zum Deckel runter, schau doch mal forne an der seite rein ob du da irgendwo Öl siehst.

 

Kann man den eigentlich tauschen indem man vorne einfach die Umlenkrollen abbaut? Müsste ja praktischer weise gehen ohne den Motor zu zerlegen. Den das habe ich leider auch.  
 
Hallo Timo   So ein unnsinn habe ich noch nicht gehört .Dein beitrag zu der Frage undichter Kurbelwellen dichtring ist von unwissenheit geprägt. Gruß Hans Peter
 
Irgendwie fehlt ein Beitrag...

Ich schrieb zuvor, dass, als ich den Keilriemen getauscht habe im Sommer, kein Öl am Simmerring rauskam.

Nun aber schon...Leider..Daher habe ich die Ölwanne vermutet, was sich als falsch herausgestellt hat...Und es ist wohl sehr wahrscheinlich der Kurbelwellendichtring.

Danke an alle die mir bei bei der Indentifizierung des Problems geholfen haben!

@HP644 Versteh ich auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten