554S

+ihc554+

Neues Mitglied
Registr.
2 Juli 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen...

Mich freut es sehr, daß es für IHC Freunde, bzw Fahrer ein Internetforum gibt.
Ich selbst habe mir vor kurzer Zeit einen IHC 554S gekauft.
Die Maschine macht nach ca8740 Stunden noch einen guten technischen Eindruck.
Der Motor wurde überholt, neue Dieselleitungen, eine neue Ölwannendichtung usw, wurden gemacht. Der Lack ist neu, aber er hat seine gewissen "Schwitzstellen" an der Hydraulik und am rechten Achsschenkel. Ich denke mal das darf er auch bei einem Baujahr von 1975. Mir macht die Maschine jedenfalls sehr viel Spaß und ich denke, für meine Zwecke (Fischzucht und etwas "Holz machen") ist sie nicht überfordert.
Mich würde es freuen, wenn jemand Erfahrungen über den 554S gesammelt hat und sie mir mitteilen könnte. Bin da noch etwas unerfahren.... ;-)

IHC 554 in Oberfranken
 
Hi und willkommen.
Der 554 ist ja der kleinste der 44 Serie gewesen.
Er hat das Pech wie der 743xl, das er sich den Vorwurf gefallen lassen muss,
für das hohe Gewicht zu wenig Motorleistung zu haben.
Ich kann dich aber Trösten, denn mein Vater hat 1981 einen 743 gekauft (das war damals der kleinste in der 44 Reihe), da er die "schwere" Hinterachse und Getriebe hatte.
Ich halte diese Maschine von daher unkaputtbar.

Gruß Matthias
 
Hallo

Ich wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum und auch mit deinem 554S aber das mit dem Achstrichter würde ich möglichst schnell reparieren und wenn du gerade keine Zeit oder Geld dazu hast dann musst du drauf achten das genu öl drin ist!

mfg 1255XL Fahrer
 
Zurück
Oben Unten