puma200cvx
Mitglied
- Registr.
- 1 November 2015
- Beiträge
- 23
Also zum CS :
Der wurde im Frühling 1999 von meinem Vater bei der firma Agrilux neu bestellt. Unserer ist einer von den ganz seltenen die zwar schon die Wendeschaltung am Lenkrad haben, die leichtgängige Kupplung und den neuen Motor mit mehr Drehmomentanstieg aber noch den Auspuff auf der Motorhaube. Ich glaube von denen gibt es nur sehr wenige weil kurz drauf war der Auspuff an der Kabine. Als der Schlepper dann im Herbst geliefert wurde hatte Agrilux aber die Case vertretung verloren, und somit konnten und wollten sie keine Garantieleistungen erbringen. Agri-Center hat die Vertretung bekommen, aber auch die waren nicht bereit Garantieleistungen zu erbringen. Das ganze war also schon ein misslungener Start für den CS.
Im grossen und ganzen ist der CS ein richtig durchzugsstarker, übersichtlicher und wendiger Schlepper. Er hat nur immer wieder mit Elektronik Spinnereien genervt und die Hydrac Frontzapwelle ist einfach nur totaler Müll. Durch die Geschichte mit der Garantie hat mein Vater leider auch am Anfang Sachen bezahlen müssen die einfach von der Garantie hätten abgedeckt sein müssen, zB bekam die Hekzapfwelle ziemlich direkt eine neue Kupplung und die Welle wurde umgebaut, war wohl eine Fehlkonstuktion im zf Getriebe, und die Sache mit dem Bremsflüssigleitsverlust hat auch nie einer hingekriegt.
Motor und Getriebe haben in 16 Jahren und 7500 h nie Probleme gemacht, und der Schlepper wurde bei uns nicht geschont, wir haben immer mit 6 meter mit Aufbereiter gemäht, er musste 28 bzw 36 m3 ladewagen durch unsrer Hügel ziehen und die Quadrant ist ja auch kein Spielzeug. Wir haben mit dem CS grössere Maschinen bewegt wie die meisten 818er und 820er Fendts die hier in der Gegend laufen.
Der wurde im Frühling 1999 von meinem Vater bei der firma Agrilux neu bestellt. Unserer ist einer von den ganz seltenen die zwar schon die Wendeschaltung am Lenkrad haben, die leichtgängige Kupplung und den neuen Motor mit mehr Drehmomentanstieg aber noch den Auspuff auf der Motorhaube. Ich glaube von denen gibt es nur sehr wenige weil kurz drauf war der Auspuff an der Kabine. Als der Schlepper dann im Herbst geliefert wurde hatte Agrilux aber die Case vertretung verloren, und somit konnten und wollten sie keine Garantieleistungen erbringen. Agri-Center hat die Vertretung bekommen, aber auch die waren nicht bereit Garantieleistungen zu erbringen. Das ganze war also schon ein misslungener Start für den CS.
Im grossen und ganzen ist der CS ein richtig durchzugsstarker, übersichtlicher und wendiger Schlepper. Er hat nur immer wieder mit Elektronik Spinnereien genervt und die Hydrac Frontzapwelle ist einfach nur totaler Müll. Durch die Geschichte mit der Garantie hat mein Vater leider auch am Anfang Sachen bezahlen müssen die einfach von der Garantie hätten abgedeckt sein müssen, zB bekam die Hekzapfwelle ziemlich direkt eine neue Kupplung und die Welle wurde umgebaut, war wohl eine Fehlkonstuktion im zf Getriebe, und die Sache mit dem Bremsflüssigleitsverlust hat auch nie einer hingekriegt.
Motor und Getriebe haben in 16 Jahren und 7500 h nie Probleme gemacht, und der Schlepper wurde bei uns nicht geschont, wir haben immer mit 6 meter mit Aufbereiter gemäht, er musste 28 bzw 36 m3 ladewagen durch unsrer Hügel ziehen und die Quadrant ist ja auch kein Spielzeug. Wir haben mit dem CS grössere Maschinen bewegt wie die meisten 818er und 820er Fendts die hier in der Gegend laufen.




