624 Einspritzpumpe

624

Aktives Mitglied
Registr.
26 November 2006
Beiträge
38
Hab heute mit meinem 624 Holz gespalten, dan bemerkte ich das die Einspritzpumpe tropft, das komische nur im Standgas beim gasgeben tropft nichts, habs dan sauber gemacht und komt anscheinend von dem Deckel raus wo das Gasgestenge reingeht, kan ich da nächste woche weiterspalten oder kan da was kaputtgehen wen dies nicht gleich repariert wird? weil mein Motor leuft normal und geht gut
 
hallo

das gleiche problem hatte mein 724 vor einem jahr auch im winter bekommen, nein da passiert nichts auser nur das diesel einwenig raus tropft, ich habe dann das heuer im februar neu abgedichtet seitdem ist er wieder staub trocken /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg tom
 
Nicht das man mich missversteht,

auch will ich meinem Vorredner nicht ins Wort fallen oder seine Aussagen kritisieren, doch mal so eben austauschen ist das nicht. Hinter diesen Wellen befinden sich die beiden wichtigsten Ventile der Pumpe. Auch sind dort auf das Gesamtsystem der Pumpe abgestimmte Federn, ev. mit dünnen Beilagescheiben, zwischen gelegt.

Wenn sich da also jemand heran wagt, der sollte sich wirklich äusserste Mühe geben nichts zu vertauschen oder gar zu verlieren/vergessen.

Gewaltanwendung ist zudem völlig Fehl am Platz und sollte gänzlich ausser Betracht gelassen werden. Zittrige Hände oder Hände wie Getreideschaufeln sind ebenfalls denkbar schlecht dazu geeignet.

Ein weiterer Punkt ist die Sauberkeit.

Der kleinste Krümel aus Sand/Staub oder Rost der sich da nun ev. irgendwie dazwischen mogelt, legt das ganze System still.

Also bitte mit äusserster Vorsicht daran werkeln. Eine VA-Einspritzpumpe, insbesondere die A und B Ausführung, ist da sehr, sehr empfindlich und üblicherweise hat ein 624 die B-Ausf.!!

Frohes Fest
 
bin zwar seit 15 jahren KFZ Mechaniker von PKW und kleinen LKW und hab auch schon hunderte von Motoren zerupft und hab bestimt auch ein Feingefühl, aber mit Einspritzpumpen hab ich fast keine Erfahrung lassen wir in der Arbeit alles vom Boschdienst machen, fahr meinen 624 in den nächsten Wochen wen ich meine ganzen Birken gespalten habe zum IH gans in meiner Nähe der schraubt schon seit 40 Jahren an IHC, lasse dan gleich meine Dieselleitung auch mit erneuern die ist auch leicht undicht oberhalb der Pumpe
 
Zurück
Oben Unten