HufschmiedWW
Aktives Mitglied
- Registr.
- 4 Juli 2014
- Beiträge
- 25
Hi zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Ich heisse Stephan, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Westerwald und bin Hufschmied von Beruf.
Zur kurzen Vorgeschichte, bevor ich zum Eigentlichen komme.
Meine Freundin und ich haben einen Aussiedlerhof gefunden, den wir kaufen, und da wir da auch dann unsere eigenen Pferde stehen haben fallen da auch unter anderem verschiedene Arbeiten an wie z.B. Mist wegfahren oder mal Stroh- bzw. Heuballen mit dem Frontlader von A nach B zu bringen.
Ich habe jetzt meiner Meinung nach günstig nen 624S geschossen und habe den auch umsonst gebracht bekommen (alles Verhandlungssache
)
Hab schon einige Kleinigkeiten dran gemacht, die ich selber hinbekommen hab, muss aber gestehen, dass ich ich nicht ganz so auf der Höhe in dem Bereich bin.
Jetzt ist es so, dass am Frontlader die Gabel (Schaufel suche ich noch) per Klinke verbunden ist. Ich habe aber gesehen, dass man da auch einen Hydraulikzylinder nachrüsten kann, damit ich die Gabel bzw. Schaufel auch kippen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, was ich da für einen Zylinder brauche und wo ich sowas bekomme, die Hydraulikanschlüsse sind am Schlepper an der Seite vorhanden.
Falls ihr andere Infos braucht zum Schlepper oder so versuche ich gerne zu antworten.
Ich hänge auch mal Bilder an, und hoffe, dass mir jemand helfen kann soweit ihr meine Frage überhaupt versteht
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und werde in Zukunft mit Sicherheit oft hier schreiben, bin schon seit Wochen täglich hier am lesen.



bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Ich heisse Stephan, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Westerwald und bin Hufschmied von Beruf.
Zur kurzen Vorgeschichte, bevor ich zum Eigentlichen komme.
Meine Freundin und ich haben einen Aussiedlerhof gefunden, den wir kaufen, und da wir da auch dann unsere eigenen Pferde stehen haben fallen da auch unter anderem verschiedene Arbeiten an wie z.B. Mist wegfahren oder mal Stroh- bzw. Heuballen mit dem Frontlader von A nach B zu bringen.
Ich habe jetzt meiner Meinung nach günstig nen 624S geschossen und habe den auch umsonst gebracht bekommen (alles Verhandlungssache
Hab schon einige Kleinigkeiten dran gemacht, die ich selber hinbekommen hab, muss aber gestehen, dass ich ich nicht ganz so auf der Höhe in dem Bereich bin.
Jetzt ist es so, dass am Frontlader die Gabel (Schaufel suche ich noch) per Klinke verbunden ist. Ich habe aber gesehen, dass man da auch einen Hydraulikzylinder nachrüsten kann, damit ich die Gabel bzw. Schaufel auch kippen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, was ich da für einen Zylinder brauche und wo ich sowas bekomme, die Hydraulikanschlüsse sind am Schlepper an der Seite vorhanden.
Falls ihr andere Infos braucht zum Schlepper oder so versuche ich gerne zu antworten.
Ich hänge auch mal Bilder an, und hoffe, dass mir jemand helfen kann soweit ihr meine Frage überhaupt versteht
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und werde in Zukunft mit Sicherheit oft hier schreiben, bin schon seit Wochen täglich hier am lesen.