624 Getriebe instand setzen und schneller machen?

D-Serie-Fahrer

Mitglied
Registr.
17 Februar 2010
Beiträge
13
Tach zusammen,habe einen 624 mit reichlich Stunden. Motor ist mal gemacht worden. Blech ist auch noch sehr gut. Das Getriebe ist sehr ausgelutscht, Syncronringe platt und sehr unpräzise zu schalten. Würde es gerne überholen, bin auch sehr fit im schrauben. Was würde so etwas in etwa an Teilen kosten und kann man in dem Zuge ein anderes Differntial einbauen? Zur Zeit läuft es etwa 20km/h.
 
Hallo,

genaue Preise kann ich dir nicht nennen, doch wenn du mal die Suchfunktion bemühst wirst du sehen das andere Mitglieder schon vor dir auf die Idee gekommen sind. Unterm Strich kam bei denen heraus das es sich eher lohnt das Getriebe komplett zu wechseln denn der Aufwand und Kosten wohl einen einfachen Tausch um ein vielfaches übersteigt!!

Ich will es dir nicht schlecht reden, Enthusiasmus und Engagement imponiert mir und es ist immer wieder toll zu sehen was Menschen auf die Beine stellen können wenn sie sich was vorgenommen haben!! Aber aus meiner Sicht such dir lieber ein gutes gebrauchtes Getriebe und bau das ein, dann hast du mehr Spass als beim Umbau.

grüße Alex
 
Ich weiß halt nicht welche Getriebe alle passen würden. Das jetzt genau das gleiche für meinen 624 in der Nähe auftaucht halte ich für unwahrscheinlich und was da so im ebay angeboten wird, ist ja angeblich immer noch "top in Ordnung mit wenig Stunden....." ( verarschen kann ich mich alleine)
 
hallloich habe heuer im winter mein getriebe vom 724 neu gemacht.alles komplett zerlegt, alle zahnräder, wellen usw waren wie neu, auch die synchronringe kein verschleiß.-alle lager neu-alle federn und kugeln neu-alle dichtungen neues wurde allles neu was mann so machen ca 3000€ nur teile.+ beide achstrichter neu lagern und abdichten noch mal ca 600€. gruß
 
Junge Junge, dass ist ja mal ne Ansage. Hat das denn soweit alles geklappt, oder mussteste 2 mal ran?Würde denn bei mir ein 644er Getriebe passen? Da ist vielleicht leichter dran zu kommen?!Ich würde bei meinem das Getriebe auch nur machen, wenn er danach 30km/h laufen könnte. Um weiterhin mit 20 durch die Gegend zu gurken mach ich mal garnichts! Dann sind die Syncronringe halt kaputt....muss dann eh kaum schalten!
 
Hallo ich habe einen 553S den ich auf AS umbauen werde und dann hätte ich ein ein getriebe abzugeben. Das würde bei dir direckt passen. Mein IHC läuft momentan ca 35kmh Das getriebe ist momentan noch eingebaut und kann probe gefahren werden. Bei interesse melden

mfg Andreas
 
nein es passte alles wunder bar beim ersten mal zum glück.das getriebe läuft sehr leise und ruhig, und lässt sich leicht knackig schalten.es war schon eine arbeit bis der triebling und das differential neu eingestellt bzw ausgemessen  war, aber das ergebnis ist echt zu 100% top. wenn dann würde ich eins vom 724 oder 824 mit 30km/h holen, und nicht eins von der 44er serie.mein 724 hatte auch davor eins vom 744 drin und wurde umgebaut von der lenkradschaltung auf die normale 4 gängeschaltung in der mitte und der deckel von der gruppe von der 24er serie wurde blind gemacht. er hatte zwar die gruppen H schaltung an der seite aber mir passte das nicht. und somit habe ich mir eins vom 824 geholt und hergerichtet.gruß
 
tom ihc 724:

halllo

ich habe heuer im winter mein getriebe vom 724 neu gemacht.

alles komplett zerlegt, alle zahnräder, wellen usw waren wie neu, auch die synchronringe kein verschleiß.

-alle lager neu

-alle federn und kugeln neu

-alle dichtungen neu

es wurde allles neu was mann so machen

ca 3000€ nur teile.

+ beide achstrichter neu lagern und abdichten noch mal ca 600€.

 

gruß
hast du Originalteile von CASE-IH verwendet oder auch Normteile anderweitig besorgt?
 
Hallo

ich habe die Lager die Norm Sind beim Großhandel gekauft über einen Bekannten der dort % bekommt.

ansonsten eigentlich alles original beim CASE IH Händler

gruß tom
 
Zurück
Oben Unten