624 mit alu maske und eckigen scheinwerfern

Tobias624s

Mitglied
Registr.
18 März 2010
Beiträge
18
Ort
52355 derichsweiler
Hallo zusammen

hab mal wieder ne frage und hoffe mir kann einer dazu was sagen
unser 624 (bild) exestiert wie hier im bild zu sehen mit alu kühler maske und eckigen scheinwerfern das ist der original auslieferungszustand.
jetzt meine frage besitzt einer denn selben 624 mit dieser kühlermaske oder hat einer
bilder von noch so einem exemplar ???
denn ich habe denn schlepper so nie im katalog oder auf treffen gesehen vlt kann mir einer etwas dazu sagen.

gruß tobias
 
Da hat wohl mal einer es selbst umgebaut. Den 624 habe ich so noch nie gesehen. Die Nachfolger wurden alle so gebaut (mein 654 S auch)

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Ja ist der den Baujahr 72 ? Ab 1972 wurde das neue Design eingeführt, ich habe bisher aber immer gedacht das die Schlepper trotzdem noch mit dem alten Grill ausgeliefert werden. Wurde der wirklich so ab Werk gebaut ?
 
grüß dich

ja hab ich auch gedacht aber denn hats wohl wirklich so gegeben ich habe heut doch mal sehr intensiv nachgeschaut und bin auf noch zwei andere cormicks gestoßen wahren wohl die letzten baurreihen die so gebaut wurden
gruß tobias
 
Oder ist der vom Händler auf den neuen Grill umgebaut worden ? Hier bei uns hat es auch ‘nen Händler gegeben der solche Aktionen gerne gemacht hat. So gibts hier mehrere angebliche x44 mit Mittelschaltung.
 
Der Schlepper ist gebaut Anfang Januar 1971.
Danach wurden noch bis zum Ende der Serie ca. 2600 Schlepper "624" gebaut. (März 1972)
Ich wage mal zu behaupten, das der Schlepper nicht mit dem Alugrill gebaut wurde,
sondern später nachgerüstet wurde (Händler ?)

Die Einführung des "neuen Styling" erfolgte im April 1972
 
Hi,
um die Verwirrung komplett zu machen, mein 624 von 1971 hat auch einen Alugrill, ich denke aber, das das mal bei einer Reparatur gekommen ist, denn der hat es in der Vergangenheit wohl ordentlich "gekriegt".
Ich weis nicht wie die Scheinwerfer bei der Orginalauslieferung befestigt waren. Wenn mir das einer beschreiben/bebildern kann, dann kann ich mal nachschauen ob man davon noch die Spuren finden kann. Vielleicht können wir so das Rätsel auflösen.

Zum Thema Umbau, ein hier ansässiger Händler hat alles gemacht, um einen Traktor zu Verkaufen. Zum Beispiel das Fritzmeier-Dach so weit runter gebracht, das der Traktor in den Schuppen passt und auch 633 Aufkleber auf einen 733 gemacht, nur weil das die Bedingung des Kunden war. Das Mit dem Alugrill getauscht vom Händler erscheint mir plausiebel.

Gruß Matthias
 
Hallo,

mein 624 AS hat den gleichen Grill wie auf deinen Foto zusehen ist.
Der Grill ist nicht original .
Mir ist mal auf einen Treffen zu Ohren gekommen, das einige Händler gerne den Grill verbaut haben damit man ihn besser verkaufen konnte.
Die Optik mit den runden Scheinwerfern war nicht jedermans sache.
Wenn ich erlich bin gefällt er mir so auch besser.

MFG Mike
 
unser 624 hat auch einen Alu-Grill, allerdings hat er den scheinbar inkl. Motorhabe von nem anderen Schlepper bekommen, das der Ausschnitt in der Motorhaube für den Auspuff auch nachgearbeitet wurde.

Mir gefällt das Aluteil auf alle Fälle besser als so nen Plastikkram.

Grüsse
Marc
 
Hallo,

ich hab mal nachgefragt, der Grill ist von 633 und wurde von den Händlern umgebaut.
Die wissen halt wie man Geld macht.
Fa. Schröder in unserer Ecke hat seinerzeit die Grills verbaut.

Gruß Mike.
 
Der 624 S von meinem Nachbar hat auch einen Alu Grill und zusätzlich noch das hohe Fritzmeierverdeck, was ihm von vorne den Look vom 654 gibt.

Es handelt sich dabei um einen 624, der Besitzer hat mir aber auch schon bestätigt, dass er den Schlepper so bekommen hat.

Also wird es sich bei dem Exemplar wieder um einen Händlerumbau handeln.

Der Schlepper wird zur Zeit noch benötigt, wird aber wegen einer Neuanschaffung verkauft. Wenn jemand Interesse am besagten 624 S hätte, könnte ich Informationen und Bilder beschaffen.
Bei interesse schreibt mir einfach eine pm.

Grup
 
Das Thema ist so alt wied es die Modellpflege in der Technik gibt....
Als der Brezel-Käfer vom Ovali abgelöst wurde gab es auch tausende die
den Brezelsteg rausgeflext haben um ‘nen "neuen Look" zu bekommen.

Inzwischen gibt es den Brezelsteg als Repro um die ehemals vergewaltigten Käfer wieder zum Brezel zu machen.

Original bleibt original - nur so behält der Schlepper (Oldtimer) später den Wert....

Bis denne,

Carsten
 
dann wird der umbau wohl vom vorbesitzer gemacht worden sein denn wie gesagt wir sind 2 besitzer und haben ihn direkt bei ihm gekauft verwunderlich wäre dies nicht er hat auch ne druckluft beschafungs anlage nachgerüstet also wird er vielleicht auch mal den alten grill zertrümmert haben und gegen ne alumaske getauscht haben

mfg tobias
 
Zurück
Oben Unten